1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte zurück auf meine V13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Puddies, 6. Juli 2018.

  1. Puddies

    Puddies Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe leider einen blöden Fehler gemacht und mir den neuen Sky-Receiver aufschwatzen lassen, wollte ihn dann als Zweitreceiver fürs Schlafzimmer ohne Sky-Karte nutzen und meinen VU+ mit meiner V13-Karte weiterverwenden.

    Nun wurde mir aber eine V15 dazu geschickt, daran hatte ich Esel leider dummerweise nicht gedacht. Im Kundencenter ist auch bereits die V15 eingetragen. :(

    Ich habe die Vertrags-Anpassung bereits widerrufen, so dass ich das Gerät zurückschicken muss. Leider soll ich hier nicht die V15, sondern die V13 zurückschicken. Auch im Kundencenter ist weiterhin die V15.

    Wie kann ich Sky nun verklickern, dass ich meine V13 behalten möchte?

    Edit: Falls das alles gar nicht mehr geht: Was muss ich nun machen, um mit der V15 mit meinem VU+ Receiver weiter Sky gucken zu können? Ist das noch irgendwie möglich?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Da hast du großen Mist gebaut. Die V15 läuft zwar nach meinem Kenntnisstand in Oscam, aber auch nur eine gewisse Zeit, bis das pairing durch ist.
    Im ACL läuft die derzeit auch nicht.

    Dir bleibt wohl oder übel nur das CI+in der VU oder der offizielle Receiver.
     
    Puddies und Patrick S gefällt das.
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    auch mit der V13 braucht man in der Regel CI+ oder offiziellen Receiver. Bei mir geht schon lange nichts mehr ohne CI+ in der Vu+Duo2.
     
    whitman und Puddies gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine gepairte V13 und die V14 Karte sind aber auch im AlphaCrypt Light R2.2 (mit One 4All 2.4) nutzbar, ohne CI+ :winken:.
    Jetzt fehlt eine neue CI Modul Software für die neue V15 Karte, die jetzt von SKY leider auch verteilt wird.

    Ein preiswerter Receiver, auch für das Sky CI+ Modul / für das ACL R2.2 (mit One4All 2.4) geeignet:
    FERGUSON Ariva 203 (mit Patch-FW funktioniert im Kartensteckplatz auch z.B. eine HD02 / HD01 / NC+ / TivuSat-Karte).
    Die V15 Karte muss vermutlich dann dem Sky CI+ Leihmodul zugewiesen werden (Verknüpfung)?
    Dafür erforderlich wäre für die V15 Karte ein offizielles Sky-Abo mit eingetragenem CI+ Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    Puddies gefällt das.
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Dann hast du sie nicht von Anfang an "pfleglich" behandelt. Die V13 kann teilweise Pairingresistent gemacht werden.

    Die V15 funktioniert nur nicht im ACL, da der ATR ein neuer ist.
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Unsere V13 läuft problemlos im Unicam im CI Mode mit einem VU+ DUO2 VTI Image (dann ohne Sky One usw.)
    Es wäre hier aber auch möglich einfach das offizielle Sky CI+ Modul zu nutzen.

    PS: Die Karte ist im Kundencenter mit dem Sky CI+ Modul verknüpft, man kann aber nach einem Pairing Befehl der alle paar Monate mal auftritt (das Bild wird dann schwarz) einfach kurz die Karte rausziehen, 10 Sekunden warten und wieder stecken, dann wird es wieder hell.
    Das Spiel mache ich hier schon seit ein paar Jahren so dass das Sky Modul noch verpackt im Schrank liegt und nur mal zu Testzwecken genutzt wurde ob der Handshake mit der VU+ Duo 2 akzeptiert wird. Auch Select läuft so problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und warum verwendest du die Karte dann nicht im Kartenleser, um zwei. drei Sky Sender gleichzeitig verwenden zu können ?

    Das ist doch nur so eingetragen.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, Pairingbefehle gab es bei mir nur nach Vertragsänderungen.

    Welcher Handshake ?
    Das Unicam regelt doch bei dir die Freischaltung.
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe geprüft ob das original Sky Modul das VTI Image als korrekten CI+ Receiver akzeptiert falls ich gezwungen wäre es zu nutzen wenn das Unicam nicht mehr entschlüsset. Ehrlich gesagt habe ich mit dem Pairing meiner V13 schon vor einigen Jahren, also vor der vorletzten Vertragsverlängerung gerechnet. Das es bis heute so läuft konnte ich nicht vorhersehen.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Dyllan Hunt
    Aber warum nimmst du trotzdem das Unicam-Modul, obwohl im Kartenleser viel mehr geht.
    Im Modul kannst du doch nur eine Frequenz entschlüsseln.
     
  10. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Parallel ja, allerdings kann man mit dem VTI Image mehrere Transponder parallel aufnehmen, die die VU+ dann über Nacht nachträglich entschlüsselt.