1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Es soll bis August dauern, ehe alle Receiver das Update bekommen haben.
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Würde mich aber echt wundern wenn wirklich alle Receiver ein Update bekommen. Da gibt es bestimmt einige bei denen nie was ankommt und wo man dann gucken muss woran es hängt.

    Was ich auch bescheuert finde ist dass, wenn man den Q kurz vom Strom hatte, man dreimal einen Knopf drücken muss bevor man ein Bild hat. Erst den An-Knopf. Dann wird man irgendwann aufgefordert die Home-Taste zu drücken sowie der Bildschirm schwarz wird. Und wenn dann das Home-Menü da ist und nach zwei Minuten endlich alle Daten geladen sind muss man noch mal Back drücken damit das Home-Menü wieder verschwindet. Ist doch irgendwie meschugge.
     
  3. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe das Update auf Q diese Nacht erhalten.

    Verbindung zum Router mal da, mal weg. Internetverbindung meistens weg, ganz selten kurz da. (Haken bzw. Kreuz).

    Gibt es aktuell technische Probleme bei sky oder liegt es an Q?
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also bei mir geht das problemlos wenn beim Q die ARD App läuft den Ton mit der FB lauter oder leiser zu machen.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit der Home Taste ist ja wirklich völliger Schwachsinn. Warum kann man sowas nicht durchprogrammieren?
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

    Also bei mir ist der Q durchgehend mit Internet verbunden und ich hatte in den ganzen Monaten Q bisher noch keinen Verbindungsverlust.

    Vielleicht ging bei dem Update was schief was sich dann bei Dir so äußert mit Verbindungsabbrüchen. Mein Update lief auch nicht astrein. Die Apps gingen nicht und das sky Logo leuchtete nicht. Einmal Stecker ziehen hatte das dann alles behoben.
     
  7. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Router und Receiver mal vom Strom getrennt, jetzt scheint es zu laufen. Mal schauen, was einen da noch so erwartet. ;)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dito

    Diesbezüglich kann ich nichts Negatives sagen. Das funktioniert.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Einen Verlust der Internetverbindung hatte ich bislang auch nicht. Nutze aber ein LAN-Kabel, kein WLAN.
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Hab den über WLAN 5 GHz laufen. Läuft auch darüber absolut stabil.