1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    Fehlen in dem ach so tollen EPG jetzt nicht auch alle Detailinfos wie Herstellungsjahr, Staffelnummer, Folgennummer?
    Extra noch mal den TV Receiver angeschlossen. Da steht das alles. Zum Beispiel gerade ZDF Neo, Bares für Rares. Oder später Barneby... das fehlt bei dem Sky Q doch alles.

    Gruß
    Holger
     
  2. zahnbuerste

    zahnbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach so, der Chat-Button. Gesehen hatte ich ihn, wusste ehrlicherweise aber nichts mit ihm anzufangen. Danke. Versuche ich dann noch mal. Tausend Dank.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst es aber auch telefonisch machen...:)
     
    zahnbuerste gefällt das.
  4. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Und in der ARD App geht die Lautstärkeregelung über HDMI nicht. Testet denn sowas keiner?
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Heute konnte ich auch Sky Q kennenlernen bzw. austesten. Der Update kam heute Nacht auf den Receiver bei meinem Schwager.

    Alle positive und negative Punkte, die hier seit Wochen erwähnt werden, kann ich bestätigen.

    Mich persönlich stört die Senderliste. Wieso sieht man nur den aktuellen Sender. Würde gerne so eine Liste haben wie bis jetzt. Ohne dafür in den Guide gehen zu müssen.

    Obwohl mit dem letzten Update die Lautstärke angeblich angepasst wurde, habe ich das Gefühl, dass der Ton immer noch leiser ist als vor dem Q Update. Außerdem klingt es auch irgendwie schwächer bzw. dumpfer für mein Befinden.

    Umschaltzeiten sind auch langsamer als bisher.

    Mir ist eine Sache aufgefallen, von der ich noch nirgends was gelesen habe. Und zwar habe ich gewisses Mikroruckeln im Fernsehbild feststellen können, z. B. wenn sich Kamera von einer Seite auf die andere schnell bewegt. Z. B. bei der Wimbledon-Übertragung, wenn Kamera über die Zuschauerränge zeigt.

    Auch bei den Serien und Filmen fällt mir dieser Effekt jetzt stärker auf. Gut zu sehen ist das auch bei der Werbung, die bei Tennis aus Wimbledon in den Pausen beim Seitenwechsel kommt.

    Hat das noch niemand bemerkt.

    Desweiteren ist die Bildqualität eher etwas schlechter als bisher, sowohl SD, HD oder UHD. Irgendwie sieht das ganze wie wenn das Bild jetzt stärker weichgezeichnet ist.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wie meinst du das jetzt? Man kann den Fernsehton nicht leiser oder lauter machen, wenn ARD App läuft?
     
  7. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Ja, ich steuere die Lautstärke am AV Receiver. Das geht auch bei Live oder VOD aber nicht in der ARD App.
     
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich habe bis heute kein Update für meinen pro Receiver bekommen und auch keine Mail. Ist das normal ? :D

    Wobei ich weiß nicht ob ich das Update will. Habe gehört danach kann der Receiver kein HDR mehr und verbraucht mehr Strom ...?! Gucke aber gerne mal bei TravelXP rein wegen dem tollen HDR Bild.
     
  9. zahnbuerste

    zahnbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schon auf UHD umgestellt?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der EPG ist eine einzige Katastrophe, anders kann man es nicht sagen. Zumindest bei den Sky-eigenen Sendern stehen zwar mittlerweile auch Schauspieler und Produktionsjahr drin. Aber Infos über Wiederholungen wie früher bspw - Fehlanzeige. Staffel-Infos - Fehlanzeige. Muss man raten.

    Bei den ÖR steht nur ein liebloser Text - ohne Angaben von Schauspielern, Herstellungsjahr, Altersfreigabe - Gerade noch überprüft beim Film "Geschwister" im ZDF. Im Original-EPG des Sky Pro (ohne "+", mein Zweitkarten-Receiver) stehen bei dem Film detailreiche Infos, wie dass der Film zu einer Serie von 4 Filmen gehört, die Schauspieler sind untereinander angegeben, der Regisseur, das Produktionsjahr und sogar die Altersfreigabe. Bei Sky Q steht nur ein liebloser Text ohne all die anderen Infos. Und den kann man auch noch nicht mal vollständig lesen, auch nicht in der übers Menü angeklickten Detailbeschreibung, der hört einfach mittendrin auf beim Satz "Neben dem Versuch, Arbeit zu..." - ja was? Weiter kann man nicht lesen. Sorry, da verzichte ich lieber auf "redaktionell selbsterstellte EPG-Infos".

    Und bei allen Sender, die bei der VG Media organisiert sind, also fast alle Privaten, fehlt der Inhalt komplett - aus "lizenzvertraglichen Gründen". Immer noch nach über zwei Monaten. Sprich: Sky zahlt seine Abgaben nicht an die.. Scheinen offensichtlich kein Geld mehr für die grundlegenden Dinge eines Receivers zu haben.

    Sky Q ist der letzte Mist. Zumindest derzeit. Und Sky wird das wie gewohnt aussitzen. Es gibt ja genug, auch hier Forum, die den Blödsinn in den Himmel loben. Auch sogenannte "Fachmedien". Auch Digitalfernsehen. (n)
     
    Nikolausi71, stewart, TOC und 9 anderen gefällt das.