1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR stellt Flüchtlings-News ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Südwestdeutsche Rundfunk folgt dem Beispiel des ZDF und stellt nun auch sein Projekt "News for Refugees" ein. Kritiker finden das noch zu früh.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich halte diese Verschwendung unserer Gebühren für eine Frechheit! Wer hier her kommt hat sich gefälligst selbst vorher darüber zu informieren, was hier los ist und wie der Hase läuft. Wer dann hier bleiben darf, hat sich auch selbst zu integrieren. Wer das nicht will und kann fliegt wieder raus. FERTIG
     
    wolf1965 gefällt das.
  3. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Na klar, null Problemo...blöd nur, wenn Bibliothek und Bürgerbüro in der Heimatstadt grad mal für die nächsten paar Jahre "geschlossen" haben.

    [​IMG]
     
    DVB-T-H, Monte, KLX und einer weiteren Person gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.785
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    *Gähn*

    So manche Deutsche die im Ausland Urlaub machen, haben da aber auch immer wieder ein Problem und meinen sich dort ebenfalls unmöglich aufführen zu können wie bei sich zuhause. Warum informieren die sich nicht vorher über die Sitten, Kultur und Gebräuche im jeweiligen Land? Wäre es da auch nicht besser, wenn die dann gleich wieder aus dem Land fliegen?

    Wir können froh sein nicht auf der Flucht zu sein. Wer weiß, wie wir dann in anderen Länder behandelt werden, wenn wir quasi nichts sind?

    Themenabend "Flucht aus Europa" | DasErste.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    Monte, Cumulonimbus, Patrick S und 2 anderen gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, was für eine Frechheit das sich die Leute nicht jahrelang auf ihre Auswanderung vorbereitet haben. Die hätte doch schon vor 10 Jahren anfangen können deutsch zu lernen uns sich unsere Kultur anzueignen. :rolleyes:
    Vielleicht merkst du ja selber was für einen schmarn du von dir gibst ;)
     
    DVB-T-H, Monte, Cumulonimbus und 2 anderen gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jawoll, und der nächste Thread.

    Mal schauen bis wir die obligatorische "Diskussion" derer haben, die bei solchen Threads immer mit sich selbst diskutieren, wie im Politik-Forum schon. Immerhin sehen sie mal einen anderen Thread-Bereich.

    Ich mach mal Popcorn.
     
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    So "mancher Deutsche" im Urlaub, im Ausland muss sich nicht integrieren, die wollen ja nicht bis an ihr Lebensende dort bleiben und den Steuerzahler auf der Tasche liegen.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich als gebranntes Kind halt mich mal raus..:(
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Südwestdeutsche Rundfunk
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.785
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Südwestrundfunk ;)