1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da stimme ich zu. Ich fand die Merkliste viel besser.
    Übrigens passen "nur" zwölf Inhalte in die Fortsetzenliste.
     
    rosithal gefällt das.
  2. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Folgendes:
    Wir ziehen bald um. Im Haus wohnen dann 2 Parteien (Ich + Freundin, Bruder meiner Freundin).
    Er spielt mit dem Gedanken sich SKY zu holen. Da kam natürlich die Frage auf ob SKY Q sich lohnt. Ich werde voraussichtlich am 1.8 meinen Vertrag verlängern.

    Nun zu meiner Frage: Mit welchen Kosten muss ich rechnen (betrifft nur SKY Q)?
    10€ monatlich und einmalig 149€ für den Reciever?

    Und welche Vorraussetzungen müssen beachtet werden?
    Wir brauchen beide die gleiche Empfangsart (SAT) ?
    Und/oder das gleiche Internet?
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei Sky Q für 10,- bekommst du den Reveiver gratis zur leihe...und der 2te kostet 149,- und gleiche Empfangsart, und gleiche IP-Adresse...

    -Voraussetzungen für den Sky Q>>Sky Q - Technische Voraussetzungen - Sky - Hilfecenter
     
  4. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alles klar, danke.

    Dann fällt das weg, denn wir nutzen 2 Internetanschlüsse
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil der Sky Q im Standby-Betieb (!!!) noch immer mordsmäßig viel Strom verbraucht. Daher hab ich den auch schon vom Strom getrennt...
     
    TOC und Hallenser1 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Mordsmäßig" viel ist vermutlich eine Definitionsfrage.... Denn auch die alte Soft verbrauchte in den Ladezeiten von 1:00 - 12:00 Uhr phasenweise soviel. Nur hat sich damals keiner aufgeregt,
    weil es keinen Kreis sondern dennoch einen Punkt gab... ;)

    Sei es drum, mein Kaffeeautomat verbraucht im Standby mehr + mein Radiowecker + das Küchenradio + meine Herduhr + die Aktivbox meiner 5.1 Anlage + Rechner = dennoch nur 32 Euro im Monat....

    Fazit: Die Trennung vom Netz empfehle ich bei einem Digitalreceiver oder TV nicht.
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...da stimme ich dir voll zu..., zumindest bei deinem 1. Satz...(y)
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Und ein Pro unter Q an die 50 € im Jahr. Wer gleich zwei hat, hat dann fast 100 € im Jahr.

    Würde ich das jetzt auf Deinen Stromverbrauch anrechnen da mit den 32 € pro Monat hättest im Jahr 3 Monate keinen Kaffee etc. ;)
     
    rosithal und Joost38 gefällt das.
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat mit Kreis und Punkt nix zu tun. Bei der alten Software lief die Festplatte (außer um kurz nach 4 morgens) nie. Was natürlich in einem wesentlich niedrigeren Stromverbrauch resultierte. Übrigens ist neben dem Stromverbrauch auch das ständige Surren der Festplatte im ausgeschalteten Zustand ein weiterer Grund, weshalb ich die neue Software ablehne.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tut mir im Übrigen leid, dass deine Elektrogeräte allesamt so einen hohen Verbrauch haben. Besonders fortschrittlich ist das nicht.
    Radiowecker (da nicht vorhanden), Küchenradio und Herduhr verbrauchen bei mir gar nix, weil sie komplett abschaltbar sind. Und auch meine Anlage ist vom Strom getrennt, wenn ich sie nicht brauche. Wieso auch unnötig Strom verbrauchen? Das ist für mich nicht nur eine finanzielle Frage, sondern auch eine, wie man allgemein mit Ressourcen umgeht.

    Und natürlich werde ich auch den Stromfresser Sky Q immer wieder vom Strom trennen. Wenn der dadurch den Geist aufgibt, ist das nur ein Grund mehr, mich von Sky endgültig zu verabschieden.

    Ich glaube allerdings eher, dass der Receiver nun gerade WEGEN des höheren Verbrauchs früher ins Gras beißt. Weil nämlich die Festplatte ununterbrochen läuft, ist die Box immer heiß - was sie vorher nie war. Gesund kann das für das Gerät nicht sein - der Verschleiß wird garantiert beschleunigt.
     
    TOC, Hallenser1 und rosithal gefällt das.