1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Linke, Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 10. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Meine Prognose ist, dass sich das Bündnis nach der Wahl schnell zerstreiten wird und nicht lange bestehen kann. Gysi mag ein ideenreicher Redner und guter Anwalt sein, aber er ist vom Menschentyp her kein geduldiger, gründlicher Arbeiter.
    Wenn - besonders im Osten - nun viele Unzufriedene dem Linksbündnis einen guten Stimmenanteil verschaffen, dann muss man natürlich fragen, welche Parteien dafür verantwortlich sind, dass Arbeitsämter entwürdigende Praktiken durchführen können (oft iin Unkenntnis der Betroffenen dabei datenschutzrechtliche Bestimmungen verschweigen oder bewusst unterlaufen). Schon die Situation junger Arbeitssuchender ist schlimm, aber wie fühlen sich denn z. B. erst Menschen über 50 bei derart erniedrigender Behandlung? Den über 58-Jährigen hatte man einen ruhigen Übergang in die Rente zugesagt und schikaniert sie nun erst recht. Die SPD hat eine Pleite verdient und sollte siich in der Opposition erneuern. Von Merkel & Co erwarte ich nichts Besseres.
     
  2. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    @Terranus,
    Was, wie toll soll es in England sein?
    Ich glaube über die Londoner City biste wohl nicht weiter ins Landesinnere gekommen.

    Kranker Norden
    Für die Armen im Vereinigten Königreich führt der von Premierminister Tony Blair propagierte "Dritte Weg" zwischen Kapitalismus und Sozialismus nicht direkt in bessere Zeiten. Wie der Regierungsbericht zum "Wohlstand der Nation" jetzt offenbart, sinken besonders große Teile des Nordens - einst industrielle Zentren des Landes - immer mehr herab, während London und der Süden vom Wirtschaftsboom profitieren. Das durchschnittliche Haushaltseinkommen in der Stadt Wokingham westlich der Hauptstadt ist fast doppelt so hoch wie etwa im Glasgower Stadtteil Springburn. Wie zudem Soziologen der Universität Bristol gerade in einer viel beachteten Studie ausgeführt haben, drückt sich das Nord - Süd - Gefälle im Königreich auch darin aus, daß die Säuglingssterblichkeit in den armen Vierteln Glasgows mehr als doppelt so hoch ist wie in den wohlhabenden Regionen. Die Zahl
    ist trotz geringerer Arbeitslosigkeit die Anzahl der Menschen mit sehr geringem Einkommen weiter gewachsen.
    http://www.kei-kassel.gmxhome.de/nachr/nac-4.htm

    Wer Arbeit hat, verdient noch lange nicht genug zum Leben.
    Die Zahl der "working poor", der "arbeitenden Armen", ist rapide gestiegen. Viele arbeiten für den gesetzlichen Mindestlohn von sechs Euro in der Stunde. Knapp ein Viertel aller Beschäftigten hat nur Teilzeitjobs - oft mehrere. Ist jemand ohne Job, gibt es zahlreiche "aktivierende Maßnahmen", mit denen man zur Annahme einer Arbeit gezwungen wird: eine davon ist der völlige Leistungsentzug.
    Mehr als ein Drittel der Angestellten und Beamten in Großbritannien gehört selber zu den "working poor", den Armen mit Arbeit; das gilt insbesondere für die Angestellten der britischen Job-Center. Viele Tausend von ihnen müssen selbst Sozialleistungen beantragen, weil ihr Lohn so niedrig ist.
    http://www.kei-kassel.gmxhome.de/nachr/nac-4.htm#erg

    Sozialsysteme im Vergleich
    http://www.kei-kassel.gmxhome.de/jh/vergleich-dk-nl.htm
    Da dürfte deine Aussage ein schlechter Witz sein.
    Das ist eine Vermutung von dir, schau die die Wirtschaftsdaten mal genauer an innerhalb der EU.
    Da liegt Deutschland in der Mitte.
    Jetzt forsche mal nach und frage amerikanische Firmen ob Sie in Deutschland tätig werden wollen und Du wirst ein JA hören.
    Alleine die Steuern für ein Unternehmen liegen in den USA bei 35% und bei und liegt geht die Tendenz gegen Null.
    Google hilft dir dabei dies zu belegen.
    mfg falkoo
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Na, dann kann's aber mit dem Interna nicht gut stehen. War doch in allen Gazetten zu lesen. Das weiß ich auch schon lange. :D :winken:
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Dann hab ich das wohl überlesen.
    Ich war neulich im Willy-Brandt-Haus - da hab ich das mibekommen.

    Mir war nicht bewusst, dass das auch in der Presse war.

    Greets
    Zodac
     
  5. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Mam sollte PDS Anhänger nicht immer als Lumpen bezeichnen,es gibt auch Lumpen in anderen Parteien.Oskar hat auch vor jahren seiner Partei nichts gutes getan.Doch eine linke wäre nicht schlecht aber ausgerechnet mit Oskar
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Das ist schon eine Weile her, dass das in den Medien war. (IIRC einige Monate nach der Wahl in Niedersachsen 2003)

    Zu Lafontaine/WASG/PDS: Erstmal müssen sich die alle einig werden, bin mir da nicht so sicher, ob die das hinbekommen.
     
  7. george w

    george w Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    es gibt ja fast nichts schlimmeres als ein bündnis von lafontaine und pds !!
    die haben ja mit sicherheit nur lauter schwachsinnige ideen , genauso schlimm wie
    die grünen mit ihrem fischer (könnte jetzt ja super über ihn zu schimpfen beginnen, aber....), künast, trittin und co.
    das bündnis hat meiner meinung nach aber gute chancen.
    und die ganz linken sind ja der gleiche müll wie die ganz rechten !!!!!!!!!!!!
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Genau meine Meinung.
     
  9. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    Meine Stimme für die neue Linke! :winken:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neue Linke, Eure Meinung!

    :D
    Da isser ja! Lange nichts mehr von Dir gelesen!
    Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt...;)
    Ist die KAMPA schon zerfallen?:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.