1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Die Qualität von Sky Ticket ist ok, aber mehr auch nicht. Und ja, natürlich liegt das an Sky und hat nun überhaupt nichts mit dem Equipment zu tun.
    In hellen Szenen ist es ok, aber gerade wenn es dunkel wird, gibt es teilst massive MPEG Artefakte.

    Ich kann hier direkt vergleichen, denn ich habe Sky Ticket und habe Games of Thrones und Westworld bei Prime Video gekauft und es ist qualitativ ein himmelweiter Unterschied.

    Beide Apps laufen bei mir direkt über den Samsung TV (56 Zoll UHD) nativ im eigenen Tizen Smart TV Hub. Natürlich bei identischen Einstellungen.
    Der TV ist direkt per LAN Kabel angeschlossen an einer 100 MBit Leitung. Unterschiede durch verwendetes Equipment sind also auszuschließen, da identisch.

    Das es Unterschiede gibt, ist aber auch klar. Das zeigen schon die reinen Daten.

    Westworld Sky Ticket => 720p/25 in MPEG2 in 2.0 Stereo
    Westworld Prime Video => 1080p/ 60 in AVCHD mit 5.1 Dolby Digital+

    Amazon, hat die höhere Auflösung, 35 Vollbilder pro Sekunde mehr, den wesentlich besseren und moderneren Codec und natürlich auch viel besseren Sound.

    Das ist auch der Grund, warum wir Game of Thrones und Westworld eben lieber gekauft haben, statt es über Sky Ticket zu schauen. Der Unterschied ist so deutlich, dass es uns den Mehrpreis absolut wert war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
    MtheHell, KLX und Kreisel gefällt das.
  2. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn Sky nichtmal für alle neuen TVs die neue Oberfläche ausrollt, ist das schon ein Armutszeugnis!
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Liegt immer noch daran das viele TV Hersteller ihr eigenes Süppchen beim Betriebsytem kochen. Vor allem die Billigheimer. Da müsste Sky für jedes OS eine eigene App basteln.
     
  4. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir geht es nur um Samsung.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für Samsung gibt es doch die App. Für alle mit Tizen ab 2015. ist doch klar definiert.
     
    MtheHell und Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Samsung Geräte vor 2015 hatten fast jede Baureihe ein anderes OS.
     
  7. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist 3.1.12 die aktuelle Version?
    Hier steht ein 2017er Samsung Tizen TV und der hat noch immer nicht die neue aktualisierte Ticket-UI... wie geschrieben trotz App-Version von Mitte Juni 2016. Darum ging es.
    Darum ja von mir bezogen auf Neue, vl. ein, zwei Jahre Alte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, Asche auf mein Haupt. Es geht ja um die Ticket-, nicht um die Q-App. Mein Fehler.
     
  9. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich frage mich eh, warum es getrennte Apps geben muss. Es ist heutzutage sehr einfach, die Appinhalte vom Login abhängig zu machen, und wenn jemand Ticket und Q hat, à la Netflix-User, in-app den Wechsel zu ermöglichen ohne erneuten Login.
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Deine Samsung-SkyTicket-App streamt Westworld in MPEG2? Wirklich?
    Habe gerade mal planlos reingeschnuppert am PC und FireTV-Stick2-Google-App.
    S2E8 "Die Lebenden und die Verdammten" 720p/25, AVC, 3 Mbit/s
    S2E10 "Der Passagier" 1080p/25, AVC, 6 Mbit/s
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.