1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dafür musst du jetzt aber auch nicht mehr jedesmal lesen wie man den Schnellstart aktiviert. Den hat Sky jetzt fest eingebrannt. Es sei denn du ziehst den Stecker.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die englische Soft läuft auch in Italien. Man will überall die gleiche Oberfläche, was durchaus auch Sinn macht. Und sag nichts gegen Fisch und Chips... Hole ich mir regelmäßig bei Nordsee. Lecker.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich hoffe mit Erbsen und etwas Essig ueber die Chips :D
     
    Eike gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich hoffe auf eine vernünftige Kritik zum Thema. ;) Sonst können wir uns auch über Currywurst unterhalten... Mal sehen was besser ist... :) Q kann verbessert werden... Aber sie ist ein Fortschritt und man kann auch normal fernsehen... Kritik ja, aber hier wird total überzogen. Zumal ja einige noch ihre Samsung, Philips oder Sony-Soft als Beispiel hernehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie ist das eigentlich bei Technisat gelöst? Klassicher Fall: Sendung überzieht. Bei den Öfis bleibt auch die Kennung für die aktuell laufende Sendung bis zum Ende der Sendung stehen. Die Aufnahme war komplett. Scheint ja beim Q auch nicht mehr zu funzen. Geht das mit SFI?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe schon berichtet das bei mir die Aufnahmen klappen, auch mit Überziehungen. Und selbst wenn Sendungen von Freitag auf den Montag verschoben werden wie aktuell bei "Falco" (ZDFneo). Wenn ich Technisat vom Netz nehme muss ich den SFI nachladen lassen was eine halbe Stunde damals dauerte...
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das heißt die Sky Q Soft wertet weiterhin das "Running Flag" des EPG (Now/Next) aus und das was "redaktionell" gepflegt wird, sind lediglich die Beschreibungen, damit u.a. die Serienaufnahme funzt?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da gehe ich durchaus konform. Insgesamt finde ich Q ganz in ordnung. Manches, wie beispielsweise Euren Teletext oder kein EPG bei Sendern ueber 1000, kann ich durchaus nachvollziehen; manches auch nicht so sehr, was aber teilweise auch an der gesamten Sozialisation mit prorpietaeren Boxen liegt.
     
    Eike gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sollte eigentlich so sein, sonst koennte die Box auf kurzfristige Aenderungen (z.B. Ueberziehungen) nicht reagieren.