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Wie das Ende der Leinwand den Kinos helfen soll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Kino, das ist Film auf großer Leinwand - und das seit Generationen. Künftig könnte das anders sein. Ein besseres Bild soll die Besucher vom Bruch mit der Tradition überzeugen. Betreiber hingegen sollen noch von einem ganz anderen Effekt profitieren können.

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  2. Martyn

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    Mir gefällt das Konzept garnicht, denn finde zum Kino gehört einfach die Projektion auf Leinwand. Bei einem riesigen LCD-Screen würde schon ein Teil des Kino-Feelings fehlen. :(
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

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    War ja klar: 2 Euro Aufpreis...
    Heutzutage nimmt man ja für alles nen Aufpreis: 3D-Zuschlag, Dolby-Atmos-Zuschlag, Überlängenzuschlag, jetzt LED-Wand-Zuschlag...

    Im Übrigen glaube ich nicht, dass so ein großer Bildschirm weniger Strom verbraucht als ein Beamer.

    Es ist sowieso eine absolute Unsitte: überall redet man von Energiesparend und was passiert: man installiert in sämtlichen Fußgängerzonen und an Haltestellen riesige Bildschirme statt der alten Werbeplakate. Was für ein immenser zusätzlicher Stromverbrauch!
    Man hört sogar an diesen Display Werbetafeln ganz laut die Lüfter im Gehäuse, die auch noch nötig sind. Ganz zu schweigen von den Computern im Gerät und dem Modem für die Zuspielung der Daten
     
    Pedigi, hvf66 und -Loki- gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

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    Webescreens haben aber schon auch ihren Vorteil gegenüber Werbeplakaten, denn ein Werbescreen kann locker vier, fünf, sechs Bilder im Wechsel darstellen, so das insgesamt Platz eingespart wird. Ausserdem können Werbescreens auch zwischendurch sinnvolle Informationen wie z.B. Nachrichtenschlagzeilen, Veranstaltungstips oder Parkplatzinfos anzeigen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

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    Zuvor hatte man doch schon motorbetriebene Plakatwände, wo sich drei Plakate abgewechselt haben.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

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    Die gabs aber fast nur in Grossstädten und die waren wohl auch nicht nenneswert energiesparender als heute LCD-Werbescreens.

    Zudem sind die heutigen Werbescreens eben noch flexibler und es muss nicht extra jemand hin um die Plakatrollen zu wechseln.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

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    Wie groß sind die neuen Screens? Das dürfte weit mehr als 100 Zoll sein. Also gehe ich von mindestens 250 Watt Strom pro Screen aus. Plus die Computer. Das "Perverse" ist auch noch, dass man hier in den U-Bahnen sogar jeweils zwei solcher Screens direkt nebeneinander montiert hat und auf beiden läuft absolut das selbe!
    Pro Station bis zu 10 Screens
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

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    Die normalen Werbescreens an Laternen oder am Strassenrand sind doch nicht so gross, würde da eher so 40" bis 60" schätzen.

    Die riesigen Screens in den U-Bahn Stationen direkt über den Gleisen sind natürlich schon was Anderes. Da bin ich jetzt nicht sicher ob das überhaupt LCD Displays sind, oder nicht eher auf Projektion oder Rückprojektion basieren.
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

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