1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport im Pay-TV: Bei Sky sehen viele schwarz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hat damit gar nichts zu tun. Ich meine nur, daß wenn die Summe auf der Anzahl der Scharzseher multipliziert mit der Abopreis basiert ist, ist sie ziemlich überschätzt, denn wenn mit technischen Mittel alle Schwarzseher plötzlich nur Schwarzes sehen könnten, also effektiv ausgesperrt wären, würden bestimmt nicht alle gleich ein Abovertrag abschliessen - ziemlich viele würden eher aus kostengründen lieber verzichten. Solche Verlustschätzungen sollten dahingehend relativiert werden. Das ist alles.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Wer dieses Chaos bei Sky mit all seinen negativen Auswirkungen für die Kunden noch hochlobt hat gewaltig einen am Kopf.

    Ohne die Bundesliga wäre Sky tot, alles andere bekommt man - meist besser - und in HD bei den unzähligen Anbietern. Der Markt und die Auswahl ist so groß.. Sky rettet es das viele Sat und keine weitere Option haben um Pay TV zu empfangen.

    Sky macht nahezu alles falsch, der Fall kommt und lange wird er nicht mehr dauern.

    Kann mir nicht vorstellen das die Kunden so dämlich sind und sowas auf Dauer mitmachen.
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    6.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, sagen wir mal so. Ich zahle aktuell 29€ für komplett und dieses schmerzt mich nicht. Was mich trotzdem nervt, ist die drastische Reduzierung des Sportpaket. Also fliegt das bei der nächsten Verlängerung Juli19 raus. Cinema ist ganz nett, da finde ich immer einen Film, den ich noch nicht gesehen habe. Von daher ist es für mich ok.
    Mal schauen, wie sich der Preis, zum nächsten Sommer hin, entwickelt.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Abwarten was 2019 noch vom Portfolio übrig ist da werden noch mehr Sender fliegen und garantiert auch am Content gespart.

    Sky ist so schlecht wie seit 2009 nach der Umbenennung nicht mehr. Die Katastrophe begann schon 2015/16 seitdem steil bergab. Was kam denn da noch gutes für den Kunden ? Was bringt ein reduzierter Abopreis wenn selbst dieser nicht gerechtfertigt ist ?

    Hier sind einige mit einer heftig hohen Schmerzgrenze.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    6.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    irgendwann ist irgendwo, auch bei mir auch eine Schmerzgrenze erreicht. Als erstes werde ich höchstwahrscheinlich nur noch einen Jahresvertrag machen, wenn sie sowas überhaupt weiter anbieten.
    Es sind in letzter Zeit wirklich sehr viele Drittanbieter und Sky Rechte weggefallen. Das letzte was sehr schmerzt ist RTL Crime.
     
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man hier nochmal alle Sender auflistet die SKY in den letzten Jahren gekickt hat dann wäre die Liste sehr lang.
    Besonders fehlt mir Goldstar , vermissen tue ich beim Fussball immer noch die SerieA , Primera Division, Englische Liga... gabs alles mal bei SKY/Premiere, das waren Zeiten.... Ach NBA, BBL und DEL gabs ja auch alles auf SKY/Premiere , dann noch die Einschränkung im Kabelnetz das man Sender nur in SD über SKY bekommt obwohl HD Sender in der Kanalsuche erscheinen (13th Street, SYFY....) , es ist unfassbar :)
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, dass Sky an gewisse Dinge falsch herangeht.

    Das Pairing ist ein Faktor. Das erinnert mich an die Musikindustrie, die damals angefangen hat kopiergeschützte CDs auf den Markt zu werfen. Gewisse Stereoanlagen konnten dann nicht einmal die legal erworbenen Scheibchen abspielen. Nicht Jeder, der eine Karte im eigenen Receiver verwenden will, will auch ein Signal an andere weitergeben. Nicht Jeder, der einen illegalen Stream schaut, würde automatisch Sky abonnieren, wenn es keine Streams gäbe. Hinzu kommt, dass es durch Netflix und Amazon eine mehr als anständige Konkurrenz für Filme und Serien gibt. DAZN finde ich persönlich auch tatsächlich spannend, denn da könnte was großes draus werden.

    Wenn man also weiß, dass viele Haushalte über das Internet streamen, dann sollte man versuchen, genau diese Haushalte zu erreichen. Sky Ticket ist da eine Möglichkeit, aber auch da geht man ja halbherzig vor. Wieso gibts die App nicht für gängige Gerade wie Amazons Fire TVs? Das Gleiche gilt für SkyGo. Warum macht man es ehrlichen Kunden so unnötig schwer? Man bewirbt SkyQ. Würde man aber SkyGo großflächig verfügbar machen, könnte man mit wenig Aufwand das Schlafzimmer, Kinderzimmer, oder den Party Raum mit dem abonnierten Programm versorgen. Dann bräuchte man kein SkyQ, keinen UHD Plus Pro Receiver und man bräuchte als Alternativlösung auch keine Zweitkarte. Stattdessen gängelt man die Kunden durchaus, schränkt die verfügbaren Programme und Inhalte immer weiter ein usw.

    Die Preispolitik ist noch ein weiterer Faktor. Das aktuelle Programm, mit den ganzen Wiederholungen, der Werbung usw. ist doch keine regulären 80 Euro wert.

    Im Moment steigen ja die Abozahlen, aber irgendwann wird sich das zwangsläufig ändern, wenn man den Kunden nicht wenigstens ein bisschen wie einen König behandelt...
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre die Grundvoraussetzung, um mich beim Wiederaufstieg meines Vereins in die 2. Liga als Kunde wieder zu bekommen.
    Welcher Fan eines Zweitligisten schließt ein Abo über zwei Saisons ab?