1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du arbeitest mal wieder mit Schubladen und verteilst entsprechend deine Moralaposteleien.

Was persönliche Angriffe gegen Politiker anderer Parteien angeht, so kamen diese in letzter Zeit aus der AfD und der CSU, aber definitiv nicht aus der Linkspartei. Letztere zerfleischen sich höchstens selbst.

Monte gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Art auf meinen Beitrag zu antworten, lässt auf eine ziemliche Voreingenommenheit gegenüber mir und dem ör. Fernsehen schließen.

Du musst mich persönlich so scharf angreifen, es bleiben offenbar keine sachlichen Argumente mehr. Ich begebe mich nicht auf dieses persönliche Niveau und Diskussionsstil.

Albern kann es in der Tat sein zu behaupten, ich hätte Fox News direkt mit den ÖR verglichen. Ich habe ausdrücklich den (noch bestehenden) Unterschied betont, und geschrieben, dass ich hoffe, dass die ÖR nicht irgendwann auf dem Fox News Niveau landen. Aber es gibt eine negative Entwicklung. Das ist weder bösartig noch sonstwas, sondern eine ehrliche Beobachtung.

Auf deinem Niveau gegenüber mir: " Eine völlig naive, gutgläubige Einschätzung der Motivation des Kommentars, darauf fußend, dass du die politische Richtung wie Einschätzung der politischen Lage mit Hassel teilst. Sie sagt was du denkst, also stehst du auch ihrer schlechten, dem ÖR unwürdigen Wortwahl extrem wohlwollend gegenüber. "

Das war aber immer noch sehr dipolmatisch, verglichen in welcher Art du mich hier auf persönlicher Ebene angreifst. Davon kannst du halt leider nicht lassen.

kjz1, rabbe und FilmFan gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja schon interessant, erst bringst du die Schärfe in die Diskussion ("Verachtung", "heimliche Freude"), mit vergleichsweise sachter Kritik daran kannst du dann allerdings nicht mehr umgehen und fühlst dich vollkommen zu unrecht persönlich angegriffen.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    User, die öffentlich darlegen, daß sie Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, mißbilligen
    sind
    Ne, Straller, " unter die Gürtellinie" befürworten und deren Gegner als bösartig bezeichnen, so was geht gar nicht.

FilmFan gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Unterschied ist, dass ich den Kommentar kritisiert habe. Du hingegen greifst mich persönlich an. Und ja, die Wörter habe ich als Reaktion auf die Art und Weise des Umgangs mit der politischen Situation bei der ARD als passend empfunden.

Man kann die Schärfe, die Seehofer reingebracht hat zurecht kritisieren. Aber eben mit Niveau, das ließen Gniffke und Hassel vermissen. Man ließ sich hinreißen. Das sehe ich nicht nur so, dass kann man in Kommentaren seriöser Tageszeitungen nachlesen.

Gerade von Gniffke hätte ich das nicht erwartet, der war bisher immer recht sachlich, im Gegensatz zu Tina Hassel, der es sowieso sehr schwer fällt, professionell zwischen ihrer persönlichen Meinung und Berichterstattung zu trennen.

kjz1, Wambologe, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erlaube mir, dich darauf hinzuweisen, dass ich @Terranus nicht als bösartig bezeichnet habe, sondern lediglich seine Einstellung gegenüber ö.-r. Fernsehen. Das ist ein großer Unterschied.

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du den Stil des Kommentars kritisierst. Es ist m. E. allerdings ziemlich heuchlerisch, einerseits Seriösität vom ö.-r. Fernsehen zu fordern und im selben Atemzug mit derart unseriösen Unterstellungen "Verachtung", "heimliche Freude" zu kommen.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran heuchlerisch ? Ich fordere Seriösität - weil sie eben nicht vorhanden war in den Kommentaren - was ich mit einer entsprechenden Schlussfolgerung versehen habe. "Unterstellung" ist so ein Wort. Das kann man dann immer verwenden, wenn man etwas schlussfolgert bzw. einschätzt. Da unterstellt dann auch Gniffke dem Seehofer so einiges etc. Du "unterstellst" dem ÖR dann sozusagen absolute Perfektion, genau passende Einschätzung. Ist letztlich dann auch nur eine Unterstellung. Es ist halt eine Meinung. Man kann die für falsch halten, aber "unseriös" ?
    Ich kritisiere Gniffke ja nicht dafür, dass er Seehofers Verhalten für falsch hält, sondern die Wortwahl und Stil. Das ist das was wirkt und mich zu meiner Schlussfolgerung kommen lässt. Nicht die Ablehnung an sich.

Und es ist einfach schlichtweg falsch, dass ich "bösartig" gegenüber dem ÖR eingestellt bin. Das zeigt mir wiederum nur, dass du keine Kritik am ÖR verträgst oder hören willst. Wer das macht, ist bösartig, und zwar egal in welcher Form man das tut. Es gibt wesentlich schärfere Kritik am ÖR als ich sie hier äußere. Ich habe die Berichterstattung der ÖR über die ganze Migrationsthematik in weiten Teilen als einseitig und tendentiös bezeichnet. Dazu stehe ich, davon bin ich absolut überzeugt, das konnte man beobachten. Was soll daran bösartig sein ? Nur weil du es anders siehst ?

Pedigi, kjz1, Eike und 2 anderen gefällt das.
  9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    FilmFan gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Terranus ist ein Forenuser wie du und ich und andere. Von uns die gleiche Seriösität einzufordern wie vom ÖR ist ja wohl total daneben. Und wenn wir diese Seriösität nicht an den Tag legen, dann als heuchlerisch zu bezeichnen, also, sonst geht es dir aber noch gut, oder?

FilmFan gefällt das.