1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service? -Telekom früher Congstar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Februar 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klingt aber eher nach dem Problem was Kabel leider hat da Shared Medium. Wenn es zuviele nutzen das die Rate dann in den Keller geht....
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Achja, bei mir geht es weiter. Störung besteht immer noch...... Service war vor Ort, derjenige konnte aber natürlich nichts machen....Er will es weiterleiten, dass man die Leitung überwacht.... mal sehen was passiert.....Ich bin der Meinung, dass irgendwo irgendwer mit seinem alten Gerät einstrahlt und alles stört.... Geil, so eine Fehlersuche kann sich ja nur Wochen hinziehen!
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin langsam optimistisch. Das Problem scheint langsam weg zu sein.

    Vor fast zwei Wochen war ein Techniker da, hat nichts gemacht, da er die Speedtests gesehen hat, die Werte usw.. Hat auch gemeint kann nichts machen, aber er gibt es auf jeden Fall weiter. Naja, vlt. hat es was gebracht und man hat auf die SUB-Firma gehört. Wäre natürlich super. Bisher kann ich mich - noch nicht mehr - beschweren. :)
     
  4. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    nun möchte ich mich wieder zu dem Thema Congstar/Telekom Zuhause Kabel/Baugenossenschaft melden. Ich hab den Anschluß seit Anfang 2015, als die Baugenossenschaft von UnityMedia auf Congstar umstellte. Anfangs hatten wir ja alle paar Tage heftige Störungen und null Unterstützung seitens Congstar. Seit der Übernahme von der Telekom ist es doch etwas besser geworden. Es war sogar eine sehr lange Zeit extrem stabil. Nun stelle ich seit einigen Wochen fest, dass diese Leitung wieder ständig "eiert". Man kommt heim, will was auf Prime anschauen: Klötzchen, scharfes Bild, Klötzchen, keine Verbindung, Klötzchen usw. Wirft man einen Blick auf allestörungen de so stellt man fest: betrifft auch das normale Telekomnetz - man weiß genau, dass man sich da nicht mal melden muß. Die Telekom gibt an der Hotline auch NIE zu, dass es ein Problem gibt - das finde ich extrem nervig. Hatte auch schon den Fall, dass eine Bestätigung kam, Problem sei gelöst und kurz danach eine persönlich e-Mail, dass man ja nie ein Problem hätte, ich solle doch bitte meine Hardware checken.o_O

    Da ich hier auch eine "normale" Telefonbuchse habe, liebäugel ich nun mit den O2 DSL Free 50 mBits. Laut Ausbaukarte der Telekom haben wir bei uns in der Straße bis zu 50 mBits. Witzigerweise wird bei uns alles drum rum auf 100 mBits ausgebaut, nur dort wo dieses zuhause Kabel liegt, werden wir leer ausgehen! Nun heißt es ja BIS 50 mBits. Meine Nachbarn in diesem Haus hatten schon 1&1 oder Vodafone. Die haben über sehr schlechte Perfomance berichtet - zum Teil nur bis 16 mBits. Da könnte ich ja gleich meinen UHD-TV zurückschicken. Das ist mir doch zu riskant...

    Was mir bei der Telekom auch negativ aufgefallen ist: ich hatte den Vertrag vor einem Jahr gekündigt und die haben bis last Minute kein Rückholangebot gemacht. Ich hatte dann ganz frech nachgefragt ob sie den keine Kunden brauchen.... in meiner Nachbarschaft haben von ca. 100 Wohnungen grad mal eine Hand voll diesen zuhause Kabel Tarif. Da sagte die mir am Telefon im Ernst: wir haben hier ein veraltetes Auftragssystem von Congstar, da können wir keine Rabatte einpflegen sorry.. Ach so? Und wie erstellen die z.b. eine Gutschrift nach einem Abrechnungsfehler?

    Was das Kabel-Tv der Telekom angeht: ich guck da nicht mehr rein. Die Telekom Sportsender wurden einfach so abgestellt - angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen. Das Signal ist bei den ÖRs stark, bei anderen Sendern teils schwach. Es gibt sogar Sender da steht das Bild und es kommt fließender Ton. Der Techniker war hier, alles getestet, gemeßen - alles wohl OK...

    Seht Ihr eine Möglichkeit einen normalen VDSL-Anschluß zu testen ohne, dass ich 24 Monate gebunden bin (gibt ja genug Anbieter die sowas machen aber ich trau dem nicht) und was für Tricks gibt es doch ein Verlängerungsangebot bei der Telekom zu holen - vorausgesetzt die kriegen Ihr Produkt in den Griff?

    Danke im Voraus.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das heisst die Telekom darf bei den über Glasfaser angeschlossenen Häusern jetzt ihre eigenen Anschlüsse anbieten , die mussten ja zu Anfang auf Congstar ausweichen da sie es nicht durften .

    Nach Berichten bekamen die Mieter dann auch nur 25 Mbit Anschlüsse über die hausinterne Verkabelung VDSL über coax . Kein docsis .

    Congstar hat doch auch monatliche Tarife da würde ich mal schauen ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2018
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das lustige ist, dass ich kein Glasfaser bekomme, weil meine Genossenschaft zu Träge ist. Was für ein lausiger Witz. Es war mal vor rund 1,5 Jahren ein Stoßtrupp da rund 8 Leute. Bis heute nichts mehr davon gehört.... Traurige Welt. Glasfaser liegt in der Straße und ich kann es nicht erhalten. LOL!

    Die Telekom geht ja über die TELE AG an das KOAX Netz ran, hier gibt es andauernd irgendwelche Probleme. Dann heißt es immer. Nichts gefunden. Witzlos das Ganze. Wenn ich könnte, würde ich wieder zu Unitymedia wechseln. Hatte am Anfang zu Kabel BW Zeiten zwar Probleme, aber danach nie wieder. Bin mal gespannt. Angeblich soll zu Ende des Jahres VDSL ausgebaut sein. Allerdings will ich nicht wechseln um dann festzustellen, dass es ebenfalls Probleme gibt. Alles Telekom. Willkommen in der Steinzeit der Monopole (Telekom und Vodafone)!
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke mal wieder für gar nichts Telekom. Leitung nach außen in die Welt mit noch nicht mal 1 Mbit/s als Störung. Intern das Netz mit 190 Mbit/s erreichbar. Was soll das denn? Oh Wow. Während ich das schreibe, hat man jetzt 100 Mbit/s statt 200. Was ein Mist Netz. Ehrlich. (n):unsure:

    Somit kann ich Hardware Probleme mal ausschließen. Neue Router und Netzwerkkabel und dieselben Probleme wie zuvor. :coffee:
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nachdem ich jetzt geduldig war und Störungen gemeldet habe, will ich andere Wege gehen.... Da die Störung immer noch nicht beseitigt ist, will ich der Telekom anders gegenübertreten (Störung ist nach einem Monat immer noch da, dieses Jahr bereits eine andere Störung abgesetzt die man "länger" behandelt hat).

    Wie vorgehen? Bundesnetzagentur? Verbraucherschutz? Anwalt? Ich habe keine Lust mehr zu warten.... Ihr könnt ja meine Historie durchlesen. ;)

    Ich freue mich über zahlreiche gute Tipps. :unsure:
     
  9. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du Facebook oder Twitter?
    Wenn ja, mal an das Telekom hilft Team wenden. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom-Hilft-Team kann ich auch empfehlen, aber es kann sein, dass es nicht geht weil es ja Congstar ist und nicht direkt die Telekom. Man kennt es ja, obwohl es dasselbe Unternehmen ist, sind es dann andere Zuständigkeiten.....


    Ansonsten:
    Wie lange ist deine Vertragslaufzeit?
    Die einzige Maßnahme, die Unternehmen verstehen ist LEIDER stets die Kündigung. Nur ein nicht (mehr) zahlender Kunde ist für die ein Grund zu handeln (meistens). ;)