1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht alle. Aber auch die anderen werden von Sky nicht aktiviert.
     
  2. piet123

    piet123 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, ich habe mein derzeitiges Abo mit Zweitkarte und 2 Sky +pro Receiver. Die Q Software ist auf beiden installiert. Heute habe ich bei Sky mal nachgefragt, wie es sich verhält,wenn ich auf die Zweitkarte vertragsmäßig verzichten würde und den Zweitreceiver auf q laufen lassen würde. Auch dafür würde Sky 149 Euro einmalig verlangen,obwohl das Gerät bei mir ist
    . Wahnsinn! Da würde ich mir lieber Apple TV kaufen, welches dann mein Eigentum wäre. Sky scheint echt nicht mehr den Überblick zu haben.
     
  3. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jesus, bin ich froh, dass ich den zweiten Q-Andreh-Versuch von Sky locker habe abtropfen lassen. Wird auch so bleiben. Es lebe der Sky + Receiver ...
     
    zahnbuerste gefällt das.
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier wird vieles durcheinander geschmissen.
    Einen zweiten Pro Receiver über Q laufen lassen, geht gar nicht. Für jeden Receiver braucht man eine Smartcard.
    Du meinst Multiscreen. Das geht momentan nur über eine Apple TV App oder die Samsung TV App.
     
  5. piet123

    piet123 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nun, für einmalige 149 Euro wäre es möglich gewesen (mit Smartcard) und Wegfall der monatlichen Gebühr für die Zweitkarte. Aber ist eben Sky, für den Preis behalte ich den 2. Receiver auf keinen Fall. Apple tv App funktioniert hervorragend ,auch unter fremder IP.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    noch, das kann aber auch eines Tages vorbei sein...
     
  7. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Wo/Wie finde ich jetzt eigentlich Filme und Serien in UHD mit Q?!?
     
  8. zahnbuerste

    zahnbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    So wie ich das verstanden habe, kannst du bevorzugte Auflösung UHD auswählen und dann hoffen, dass dein Film oder deine Serie so vorliegt. Angezeigt wird es, glaube ich, gar nicht.

    Doch. Du gehst z.B. auf Dunkirk und klickst drauf, dann gibt es die Auswahl Alle Formate. Es wird aber erst nach dem Anklicken angezeigt, sonst steht nur HD. Geile Sache. Nennt sich UHD-Bingo.
     
    Ralf2001 gefällt das.
  9. zahnbuerste

    zahnbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Am geilsten aber ist, dass die Zurück-Taste nicht mehr zurück ins Menü führt, komplett nervig. Lande IMMER im TV-Bild, weil ich mich so daran gewöhnt habe.
    Mein Sky-Logo leuchtet übrigens nicht mehr weiß, wenn das Teil an ist, ist das normal?
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Im Home-Bildschirm -> nach Rechts und dann nach unten scrollen.

    Schmarrn

    Ja, muss ausgewählt werden, in den Einstellungen.

    Nochmal Schmarrn. Die UHD-Inhalte werden nach wie vor übers Kabel geladen, und befinden sich auf der HDD.
     
    zahnbuerste gefällt das.