1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ganz ehrlich die Tatsache, dass Sky die Rechte nicht mehr gekauft hat, geht mir auch gewaltig auf den Keks. Die Formel 1 war damals noch neben der Bundesliga der Grund warum ich mir ein Abo geholt habe. Gut 21 Jahre lang war DF1/Premiere/Sky der Garant für ein Formel-1-Wochenende. Fernseher an, Sender eingestellt und man konnte alle Sessions vom 1. Training bis zur Zielflagge live und ohne Unterbrechung anschauen, oder sogar aufnehmen wenn man mal nicht zu Hause war oder die Trainings in der Nacht oder am frühen Morgen liefen. Heute braucht man fast für jede Sportübertragung ein oder mehr Abos. Fängt bei der Bundesliga an und hört beim Motorsport auf. Wenn man RTL nicht anschauen will, bleibt die Kiste entweder aus, oder man kauft wohl oder übel F1TV. Aufnehmen kann man RTL in HD dank Vorspulsperre auch nicht, und in SD muss man sich das heutzutage nicht mehr antun.

Dazu kommt eine gequälte Übertragung seitens des Kölner Senders und die Werbung (Ja ich weiss Privatsender müssen das), aber auch die fachliche Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Bestimmte Dinge werden bis zum Erbrechen wieder und wieder erklärt (für die neuen Zuschauer :geek:). Ich vermisse hier die Expertisen eines Marc Surer, der mit seiner Rubrik Marc im Visier immer wieder auch komplexe Sachverhalte gut erklärt hat. Genau so etwas vermisse ich bei RTL. Stattdessen werden die Zuschauer für dumm gehalten, wenn immer wieder erklärt wird, was DRS ist oder die unmöglichen Undercut/Overcut-Storys. Sorry, aber auch wenn Sky in den letzten 3-4 Jahren bei den Formel 1 Übertragungen nachgelassen hatte, so waren sie immer noch um Längen besser als RTL.

Als Anfang des Jahres bekannt wurde, dass Sky aussteigt dachte ich noch, OK RTL kann nicht so schlimm sein wie immer behauptet, aber ich musste erkennen dass es schlimm ist, sehr schlimm. F1TV lindert es mitlerweile, weil man sich die Werbung spart und auch die Kommentatoren wechseln kann, aber hier bekommt man nur eine Grundversorgung, keine Vor- und Nachberichte. Vielleicht ändert sich das in Zukunft, aber in der jetzigen Form macht die Formel-1 wirklich nur noch wenig Spaß und das liegt nicht unbedingt an Fahrer- und Teamdominanzen, die gab es in der Vergangenheit auch schon. Nein, es ist das Gesamtpaket was nicht mehr passt.

2. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber über die ORF TVThek! Klappt wunderbar!

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal eine ganz blöde Frage: Man sah ja, dass Vettel am Nacken getaped war. Gibt es feuerfeste Tapes? Oder gelten hier die ganzen Vorschriften über "nichts darf brennbar sein" hier nicht?

4. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Er hat doch die feuerfeste Unterwäsche und die Sturmhaube drüber. Das sollte also legal sein. Aber bei der FIA weiß man ja nie, vllt. gibts dafür beim nächsten GP eine Startplatzstrafe o.ä.:D

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die feuerfesten Anzüge halten einem Feuer auch nur für etwa 30 Sekunden komplett stand und dafür werden sie getestet. 30 Sekunden klingt nicht viel, genügt aber in der Regel um bei einem Feuer das Auto verlässen zu können. Schwieriger wird es wenn der Fahrer das nicht selbst tun kann. Dann müssen die Streckenposten in der Zeit die Branbekämpfung durchführen.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Drivers Parade auf YT ... Fehlanzeige

Diese inkonsequente Übertragung kann einen auch aufn Sack gehen :oops:

Zyllis gefällt das.
  7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

;)

YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Etwas zu früh aufgeregt :oops:

blackdevil4589 gefällt das.
  9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    DF-Forum in a Nutshell :D

blackdevil4589 gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :oops::oops::oops::oops:

Kommt gleich wieder der Gast von letzter Woche und beklagt sich :notworthy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.