1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit-Abstimmung: EU-Server brechen zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

  1. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Dann nehmen wir Polen, da wäre es bei reiner MEZ schon um 3:00 Uhr im Sommer hell und sehr früh dunkel. Das wollen die Polen nicht, und wollen die „Sommerzeit“ behalten.

    Polen will die Winterzeit abschaffen
    Polen hadert mit der Winterzeit | MDR.DE

    Es werden zwangsläufig zwei Zeitzonen dadurch zur Wahl stehen. Deutschland muss sich dann entscheiden ob sie der MEZ folgen wollen oder der MESZ.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Falsch, Deutschland müßte sich eher entscheiden, ob sie der MEZ oder der GMT folgen wollen - England (und Frankreich) sind mit uns wohl mehr verpflochten als das kleine Polen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    GMT steht aber nicht zur Wahl für Deutschland. ;)
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte ich... war eine Kompromisslösung, war das kleinere Übel im Vergleich zu Schlafzimmer zur Straße und Schlafzimmer in Richtung Westen – Straßenlärm vs. Abendhitze im Sommer.

    Ich frage mich wie die ganzen Leute die Nachtschicht arbeiten dann schlafen, die müssen ja dann irgendwie schlafen wenn es draussen hell ist.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kleines Polen :rolleyes:, ohne Niedersachsen ist Deutschland sogar Kleiner.
    OT Ende
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wäre für Australien. Irgendeine Zeit in einer australischen Stadt wird schon gehen. ;)
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wieso soll das mich interessieren was die Polen wollen?
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  8. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dafür musst du dich ja nicht interessieren. Das interessiert aber vielleicht Arbeitnehmer aus Ostdeutschland, die in Polen arbeiten bzw. anders herum. Im Osten Deutschlands ist die MESZ vermutlich auch beliebter, als im Westen wo die MEZ seine Vorteile hat.
    Irgendwie die EU zusammenarbeiten muss. Eine gemeinsame Uhrzeit hat seine Vorteile für alle, aber auch Nachteile.
    Für die einen ist MEZ besser, für die anderen eben MESZ.
    Ich bin eben der Auffassung, dass man bei einer Zeitzone bleiben sollte. Und das bedeutet weiterhin, dass man eben umstellen muss. Das wird vermutlich die EU-Kommission genauso sehen.

    Die Alternative kann nur sein, um auf die Gesundheit zu achten bzw. dem Sonnenuntergang zu folgen, dass die Länder in die Zeitzone gehen, der sie eigentlich angehören.

    Aber man wird eher auf die Wirtschaft hören.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum?
    Ich hätte kein Problem damit, mein Mittagessen um 9:00Uhr einzunehmen, wenn die Sonne am höchsten steht. :)
    Es könnte praktisch für ganz Europa eine umstellungsfreie Zeitzone gelten.


    Die Uhrzeit ist doch völlig abstrakt.

    PS:

    Der Server funktioniert wieder, konnte meinen Senf dazugeben.

    Man hätte den Machern mal beibringen sollen, dass es keine "Winterzeit" gibt. :rolleyes:
     
  10. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    So lange man die innere Uhr im Griff hat kein Problem.