1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was den on Demand Teil angeht hat Q zugelegt. Nur das einige neue und beworbene Funktionen erst mal nur sporadisch wirklich funktionieren. Aber den TV Teil kannst du jetzt in die Tonne kloppen.
     
    zahnbuerste gefällt das.
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das sehe ich ganz genau so und - ich habe inzwischen gekündigt.

    Für ist ist nun endgültig Schluss mit Sky, egal, was an Rückholangeboten kommen sollte.
     
    Joost38 und zahnbuerste gefällt das.
  3. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    In der ebucht könnte man einen sky+ viell.erwerben
    Pace Sky HD Receiver 30€
    Aber technisch ja Rückschritt
    Dann lieber ohne Vt

    Aber das einfrieren vom bild sollte aufhören,mit einem update

    Und braucht man wlan zugang überhaupt?
    Ich muss nochmals versuchen,warum er wlannummer nicht bestätigbar ist
    Hat dies bei euch geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
  4. fruehlingsblume82

    fruehlingsblume82 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,
    der allgemeinen Kritik an Sky Q schließe mich an, habe aber zusätzlich noch ein Problem: Hab nur einen HD-Fernseher ohne UHD. Über einen Konverter hatte ich bislang die Möglichkeit, trotzdem UHD-Sender (Fußball) zu schauen. Das Bild wird dann zwar runtergelegelt, aber nun wird der komplette Sender nicht mehr angezeigt, weil der Receiver wohl erkennt, dass ich keinen UHD-TV habe. Der Konverter nützt also nichts mehr.
    Weiß jemand Rat, wie ich trotzdem die UHD-Sender sehen kann? Es geht mir nur um die WM, die eben nur auf Sport UHD gezeigt wird.
    Und noch etwas: Sehe ich das richtig, dass ich nach 6 Monaten automatisch die alte Software zurückbekomme, wenn ich Sky Q nicht verlängere?
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gar nicht. Ohne UHD TV keine UHD Inhalte.

    Nein, die Q Software bleibt dir erhalten, nur die Multiroom-Fähigkeit, also Nutzung von SkyQ über SamsungTV-App oder am AppleTV sowie Sky Go Extra fällt dir dann wieder weg.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dir ist schon die Problematik Sky-Receiver und Ebay bewusst?!
     
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ich denke, dass Sky plant, dass man für jede weitere "Q" Erneuerung man die obligatorischen 10,- € Aufpreis entrichten muss!
    Wollen ja Geld verdienen!
    Die weiteren "Q“ Optionen folgen in naher Zukunft liegenden Schritten hintereinander!
    Ob weitere Bugs bleiben, bleibt fraglich!
    Gemacht aus deinen Wünschen!!
     
  8. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich dachte wenn man den receiver sky nennt,geht es?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nö. Alle auf EBay verscherbelten Receiver sind Eigentum von Sky.
     
  10. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    Heute begrüßte mich mein Receiver mit Sky Q (ungefragt). Ich habe die Fortsetzungen durch geführt. Alternativen gab es nicht. Zum Schluß nur ein blauer Bildschirm. Aktuell „arbeitet“ der blaue Ring in Richtung hell-dunkel usw.

    Soll ich abwarten, Stecker ziehen ?
    Des Weiteren hoffe ich, dass mein Abo deswegen nicht teurer wird.

    Nachtrag: Ich komme im Menü bis zur Jugendschutz-Pin. Danach passiert wieder nichts.
    2.Nachtrag: Stecker gezogen. Jetzt funktionierts.
    Sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ich danke für Eure Unterstützung.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018