1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Natürlich muss das umgekehrt auch für muslimische Kinder gelten.
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass der Besuch einer Kirche (oder gar einer Synagoge) auf den Lehrplan kommt und damit auch für muslimische Kinder zur Pflicht würde. Toleranz und Weltoffenheit sind in Deutschland bekanntlich zu Einbahnstraßen verkommen.
     
    FilmFan und fernsehopa gefällt das.
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich bin dafür, dass das Beiden erspart bleibt, die sollen einmal selbst entscheiden, ob sie sowas sehen wollen. Es gibt schöne und interessante Gebets-Stadel von Christen und Moslems, habe mir auf Reisen schon viele von Innen und Aussen angeschaut. Wegen der Architektur und Zeitgeschichte (Reise ins Mittelalter), nicht wegen dem Unfug der da drin üblicherweise veranstaltet wird.
     
    uklov gefällt das.
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Staatsbürgerkunde, natürlich aktualisiert, ist grundsätzlich keine schlechte Idee.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was Christian Wulff gesagt hat, ist umstritten und interessiert mich NULL.
    Zudem hat er ja, wir erinnern uns, charakterlich völlig versagt und musste gehen.

    Ich behaupte das Gegenteil, der Islam gehört nicht zu Deutschland und ein politisch aggierender Eindringling. Meine Aussage ist sicher auch umstritten, aber dazu stehe ich.
     
    Redfield, FilmFan, +los und 2 anderen gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ganz schlechte Idee. :)

    Der Begriff besteht ja aus Staat und Bürger.
    Dann müsste man bei der Definition Staat ja auch erwähnen, dass jener aus Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt besteht.

    Staatsgebiet ist hier besonders tückisch, da komm nämlich die Grenze ins Spiel.:whistle:
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Religionsunterricht an Schulen ist einer von vielen Beweisen, dass Laizismus in Deutschland nicht existiert.
    Das finde ich nicht in Ordnung, da Religion grundsätzlich Privatvergnügen zu sein hat und jede Einmischung oder Beeinflussung vom Staat zu unterbleiben hat.
     
    brixmaster, Schnellfuß, +los und 2 anderen gefällt das.
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Noch ist der Besuch einer Mosche freiwillig .
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend nicht, sonst hätte keiner klagen müssen.