1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit-Abstimmung: EU-Server brechen zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

  1. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Anzeige
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  2. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiss nicht wie alt du bist aber die normale MEZ hat es ja vor 1980 gegeben und wir haben auch überlebt. Wer zu arbeit sehr früh raus muss kan nicht bis um mitternacht warten dann ist erst ja dunkel damit sind nicht nur die erwachsenen nicht ausgeschlafen sondern auch die Kinder die krigt man so lange es hell ist kaum in die Betten
     
    HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  3. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt aber auch noch welche die diese zeiten auch verwechseln oder nicht wissen
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich auch und ich denke sehr viele
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    An einem lauen Sommerabend mit Grillen oder bei einem Biergartenbesuch finde ich es viel gemütlicher wenn es so um 20- oder 21.00 Uhr schon dunkel ist wenn man draußen sitzt. Wenn es um 22.00 immer noch taghell ist finde ich das nicht so doll.
     
  6. Markus_Rocker

    Markus_Rocker Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bin klar für die Sommerzeit!! Wer will den im Sommer das es schon um 3 Uhr hell wird und im Winter ist es doch schön wenn es erst um 9 Uhr hell wird!! Da kann man in der Früh auch mal im Dunkeln einkaufen gehen und nicht wie Nacht immer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wegen Dir sollen also alle Ladeninhaber und Kassiererinnen eine Stunde früher aufstehen? Das nenne ich doch mal Egoismus in Reinkultur. Warum stehst Du nicht einfach im Sommer eine Stunde früher auf? Dann hast Du Deine ganz persönliche Sommerzeit.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die Menschheit hat sich problemlos ohne Zeitumstellung entwickeln können. Warum bewährtes ändern?
    Ich bin da also ganz konservativ. In erster Linie allerdings, weil mir irgendwie eine Art Jetlag zu schaffen macht. Klar, man kann sagen nach einer Woche hat sich das gegeben. Aber warum sich das antun, wenn es weder nötig, noch sinnvoll ist?
    Mir ist egal ob Sommer- oder Normalzeit, nur auf die Umstellung kann ich gut und gerne verzichten.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schon 1970 wünschte man sich die Sommerzeit. :D
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im Sommer ändern Geschäfte ihre Öffnungszeiten (Zoos fangen 1 Stunde später an und schließen 1 Stunde später, Supermärkte haben länger auf) - ja, warum führt man dann erst die Sommerzeit ein, wenn dann doch ein Großteil seine Zeiten wieder auf die Standardzeit zurückstellt? Und zum frühmorgendlichen Einkaufen sei noch gesagt, daß heute die Geschäfte lieber später öffnen und länger aufhaben, einfach weil es sich für sie mehr rechnet - da ist die Sommerzeit absolut kontraproduktiv.