1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich... Was die Schule betrifft hat Religionsunterricht dort nichts zu suchen
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er ist aber nunmal da und von daher schadet ein Besuch einer Moschee sicher nicht der Entwicklung eines Kindes.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich anders... Aber wie schon gesagt wurde, ich beneide Eltern nicht, die ihre Kinder diesen Zwang aussetzen müssen.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Halte ich für völlig übertrieben und du erzieht ja offenbar auch keine eigenen Kinder. Deine Aussage ist nicht mehr weit weg davon, dass man im Biounterricht am besten nicht über andere Partnerformen redet, sonst werden die Kinder noch schwul.
     
    Fragensteller gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mags Du so sehen. Ich nicht.
    Zumal ich den Islam nicht mal als Religion anerkenne sondern als Ideologie einstufe.
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nach meinem Besuch der berühmten Moschee in Casablanca vor Jahren bin ich trotz Führung kein Salafist geworden.
    Bei Kindern muß man natürlich die Begleitinformationen der Lehrer berücksichtigen, da Kinder leichter beeinflußbar sind als Erwachsene.
    Würde ich auch nicht als Zwang bezeichnen, Schulbesuch ist generell Zwang.
     
    Monte gefällt das.
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    mein tipp schaut euch an: Geheimes Saudi-Arabien von 2018.07.05 0045
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Islam gibt es nicht, ebensowenig wie die Christen oder die Homosexuellen. Aber klar, macht das Leben natürlich einfacher.
     
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Religion ist Privatsache, hat nichts in Schulen verloren und Niemand darf gezwungen werden sich für die Privatsache Anderer zu interessieren.
     
    uklov gefällt das.
  10. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich nehme an, bezüglich gemeinsamer Schwimmbadbesuche von muslimischen Töchtern mit dem Rest der Klasse kommst Du zum gleichen Ergebnis?
     
    ws1556 und FilmFan gefällt das.