1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-Screen bringt 4K-Bildqualität ins deutsche Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Technologie wurde bereits in der Schweiz erprobt, jetzt zieht Deutschland nach: Der erste LED-Kinobildschirm von Samsung wird am Mittwoch bei Stuttgart eingeweiht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ach, im Kino reichen 4K für eine 50m² Leinwand, aber zuhause wird schon 8K diskutiert, und 4K Modelle schon ab 32 Zoll angeboten, was gerade mal 0,45m² sind? Na, wem fällt da was auf? ;)
     
    Schnellfuß und Lt_Spock gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Die Wohnungen sind zu klein .
     
    Winterkönig, Gorcon, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Man muss ja irgendiwe die technsichen Neuerungen in den Markt drücken, ob es für den Konsumenten Sinn macht interessiert die Industrie nicht.

    Wenn man sich noch daran erinnert wie damals für 1920x1080 auf die :poop: gehauen wurde, da muss man sich fragen was da heute schlecht dran sein soll. Ich kann jedenfalls den Mehrwert beim Muggel-TV im Wohnzimmer nicht erkennen.
     
    Jean-Luc Picard gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Kinoleinwände sind zu groß. :LOL:
     
  6. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin nach jedem Kinobesuch enttäuscht über die Bildqualität. Ich bin vom 65 Zoll 4K Fernseher mit Bluray verwöhnt. Wie ist euer subjektiver Eindruck?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Schärfe geht hier in Ordnung, aber Schwarzwert und Kontrast können nicht annähernd mit meinem OLED mithalten. Aber was das angeht, sollten die LED Screens Abhilfe schaffen. Ich hoffe daher die setzen sich schnell durch, und nicht nur in der Schweiz und in der Nähe von Stuttgart...
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dazu müsste aber der TÜV mitspielen - und eine kleinere Notlicht-Helligkeit im Saal zulassen...
     
    emtewe gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wobei ich da ja auch auf den LED Screen hoffe. Die weiße Leinwand wird auch hier im Kino bei richtig dunklen Szenen vom Notausgangsschild erleuchtet. Wenn der LED Screen im wesentlichen mattschwarz ist, sollten auch solche Effekte geringer werden. Klar blendet das Schild den Zuschauer dann immer noch direkt, aber zumindest die indirekte Störung auf der Leinwand könnte verringert werden.
     
  10. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Ich finde, im Kino zählt doch irgendwie das gesamte Erlebnis, inklusive Popcorn-Geruch, Getuschel auf den Nebensitzen und sogar beleuchtete Notausgangsschilder. :D
    Ob's da irgendwo mal etwas zu hell oder zu dunkel auf der Leinwand ist, ist mir eigentlich gar nicht so besonders wichtig.

    Unscharf oder schlechter Ton nervt natürlich total, ist aber in den großen Kinotempeln zum Glück beinahe ausgestorben.
    Wäre ja auch noch schöner, bei den Preisen mittlerweile.