1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia notwendig, wenn ich Sky habe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kug, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    Bin gespannt ob sich durch den Verkauf von UM an Vodafone insgesamt etwas ändern wird, sei es durch eine einheitliche Verschlüsselung oder bei den ganzen Paketen, deren Inhalten und Preisen. UM hatte eigentlich vor ganz auf Nagra als Verschlüsselung zu setzen, was dann aber zu Konflikten mit Sky geführt hätte. (NDS Verschlüsselt) Ich selbst bin auch "Zwangsverkabelt", habe keinerlei UM Pay-TV Pakete und zahle nur die Kabelgebühr durch die Mietnebenkosten, die ich natürlich nicht kündigen kann. Sky habe ich von Sky direkt gebucht und dafür im Gebiet NRW einen Sky+ Pro Receiver (Sky Q) mit einer NDS Smartcard, auf der sich sowieso keine UM Pakete aufschalten lassen würde. Dazu würde dann UM Hardware benötigt, sei es Receiver oder Modul, sowie eine UM 02 Smartcard. Alles ein wenig kompliziert bei UM und mal abwarten ob sich hier etwas ändert. Aber nur Sky sehen, ohne einen ordnungsgemäß, angemeldeten Kabelanschluss zu beziehen ist nicht möglich. Selbst wenn ich auf SAT wechseln würde, müsste ich die Grundgebühr für den Kabelanschluss weiter bezahlen. Bin froh das es nur unserer Geschäftshaus ist, privat habe ich SAT.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Vodafone (ehemals Kabel-Deutschland) gibts einen Zwang zur Pay-TV Zahlung: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile > Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos :eek: :mad:
    Bei Unitymedia und bei Vodafone kann SKY (incl. UHD) im CardReader von freien E2 LINUX-Receivern mehrfach und restriktionsfrei
    genutzt werden, eine V23 / G02 / G09 Karte für mehrere TV-Geräte in der Wohnung / im EFH: Fragen zu nicht zertifizierter Technik > Fußball WM 2018 Live in 4K/UHD? Für die HD-Option / RTL-HD könnte bei UM zusätzlich ein CI+ Modul im freien LINUX-Receiver eingesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Ist mir alles bewusst und ich nutze das auch so in NRW. Also die HD-Option über Verwandte in Ba-Wü abgeschlossen und zusammen mit Sky auf der V23, die in der VU+ Uno 4K steckt (inkl. Sky UHD). Aber der offizielle Weg ist das nicht. ;)
     
    Discone gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Neukunden wird die HD-Option auch in BaWü nicht mehr auf der V23 Karte aufgeschaltet, die RTL-Forderung umgesetzt.
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Ach spannend, das war mir nicht bekannt. Bisher hat doch Unitymedia für Baden-Württemberg exklusiv die V23-Karten raus gegeben. Was machen dann Kunden in BaWü, die lediglich die HD-Option wollen? Bekommen die dann auch eine Nagra-Karte mit passendem Modul/Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Sky UHD kann auch mit einem E2 4K Receiver nicht empfangen werden.
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Doch, klar! Also die linearen Sender Sky Sport und Bundesliga UHD funktionieren bei einigen Kabelanbietern (z.B. Unitymedia). Das ist ausnahmsweise mal ein Vorteil. Das On Demand Angebot (für Filme z.B.) geht natürlich nur im Sky Receiver.
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Klar wird Sky UHD bei zB. UM eingespeist, nur sehen kannst du sie nur mit dem Sky+ Pro Receiver, nicht mit einem E2 Gerät.
     
  9. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Du kannst gern vorbei kommen und dich vom Gegenteil überzeugen. Natürlich geht das!

    [​IMG]
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Meines Wissens muss nur Sky Pro+ Gerät bei Sky hinterlegt sein, dann sollte es auch bei UM odr Vodafone gehen dachte ich