1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Seit wann kann man denn seinen im Bioladen erworbenen Vegetarierschein in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen, um dann mit der auf einem niedersächsischen Biobauernacker erworbenen Minimalfahrpraxis hilflos und überfordert durch den Großstadtverkehr im Ruhrgebiet zu eiern?
     
  2. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Die Beispiele sollten hier natürlich lediglich als Metapher dienen.
     
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Habe ich schon verstanden. Meine Frage ist allerdings Ernst gemeint. Du musst nur die darin von mir weiterentwickelten Methapern gegen Begriffe wie "in Syrien erworben" austauschen. Aber gut zu wissen, dass Du alle, die nicht Deiner Meinung sind, für strunzdoof halten möchtest. Wie gesagt, wer keine Argumente hat, geht sein Gegenüber persönlich an. Du bist da ein Lehrbuchexemplar.
     
  4. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Ich halte Dich, nur weil Du nicht meiner Meinung bist, durchaus nicht für "strunzdoof" und schon gar nicht alle.

    Erst einen Vorwurf erfinden und den anderen dann im nächsten Satz umgehend dafür verurteilen.
    Klasse Trick, muss ich mir merken.
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vertreter die sich doch hoffentlich zu Ihrem Land bekennen. Spieler insofern, das es in meinen Augen SchauSpieler sind.
     
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Natürlich. Und deshalb hast Du mir ja auch die Wikipedia Erklärung für Doofe für das Wort Methaper verlinkt. Weil man seinen Gegenüber für so schlau hält, erstens den Begriff auch ohne Googlen zu verstehen und zweiten sogar noch darüber hinaus auch ohne Hinweis Deinerseits eine Methaper als solche zu erkennen. Darum verlinkt man es ihm gleich noch als besonderen Service. Meine Güte, was für lahme Ausreden... :ROFLMAO:
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich alles schon bei Fahrern mit Hut jenseits der 60 gesehen, wohin weisen wir die Hutträger aus, um den Verkehr wieder sicherer zu machen?
     
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Mach doch bitte mal ein Selbstexperiment. Stelle Dich an eine beliebige Hauptverkehrskreuzung in der Großstadt.
    Dann macht Du bitte eine Strichliste, so eine Stunde lang vielleicht.
    a) für alle Hutträger jenseits der 60.
    b) für alle Kopftuchträgerinnen.
    Danach kannst Du Deine Frage nochmals überdenken, was die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten der Verkehrsgefährdung durch unsichere Verkehrsteilnehmer mit der jeweiligen Kopfbedeckung angeht, so rein zahlenmäßig.
     
  9. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Wenn Dir der Begriff Metapher in Bezug auf die von mir erwähnten "Linkshänder und Vegetarier" schon bewusst war, warum hast Du dann in Deinem Folgeposting noch diese "lustigen" Fragen mit dem Bioführerschein und so weiter gestellt?
    Als Erklärung bliebe dann ja wohl nur, dass Du Dich über mich lustig machen wolltest.
    Wer will hier wohl grad wen für dumm verkaufen?
     
    Monte gefällt das.
  10. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Hey, welch ein Zufall, genau das hat mein Schwager in Frankfurt/Main für ein Forschungsprojekt letzte Woche gemacht.
    Das Ergebnis war das Folgende:
    24 Fahrer(innen) mit Kopftuch
    18 Fahrer(innen) mit Hut und
    972 Fahrer(innen) ohne Kopfbedeckung.

    Habe ihn eben extra dafür nochmal angerufen.
    Deine Theorie ist somit mit Fakten widerlegt. Thema erledigt.