1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist E-Sport überhaupt ein Sport?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2018.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    Der DOSB ist bei seinen Beschlüssen - wie das IOC - auch nur auf finanziellen Mehrwert aus, obwohl sie erkannt haben, dass Denkspiele, die Dressur von Tieren sowie Motorsport ohne Einbeziehung solcher motorischer Aktivitäten nicht dem Sport-Verständnis des DOSB entsprechen.
    Die haben alle nur $-Noten in den Augen und möglichst auch in den Taschen ...
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Schach - sogenannter "Denksport"..
    E- Sport für mich kein Sport..
    Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung, natürlich kann man dort auch ins schwitzen kommen, was manche als Maßstab nehmen..
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Gerne.
    Wird aber langweilig für dich, weil ich unergeizig bin ...
     
  4. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das bestreitet auch niemand. Nur dass Sport eben körperliche Anstrengung bedeutet, nicht geistige. Oder sind Fluglotsen etwa Sportler? Die schauen auch stundenlang auf den Monitor...
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Beim Bauen mit Legosteinen ist das auch nicht viel anders.
    Trotzdem würde mein jüngster Enkel nicht auf die Idee kommen, sich dabei für einen Sportler zu halten. :ROFLMAO:
     
    l'aventurier und Nomorepremiere! gefällt das.
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich denke gerade nach, ob Abi-Prüfungen also Deutsche Meisterschaften oder EU-Meisterschaften oder gar Weltmeisterschaften sind.
    Hmmmm - ich komm nicht drauf ... :eek:
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273

    Oder, und das meine ich jetzt absolut nicht negativ, du es einfach nicht kannst?

    Weil, sich dann ein Urteil darüber zu erlauben ist dann ein wenig merkwürdig. Es ist ja nicht schlimm, wenn jemand kein Schach kann. Ich bin da auch kein Profi, auf keinen Fall.

    Sry, aber toller Vergleich. :confused:

    Konzentration kann eine sehr körperliche Anstrengung sein. Nur mal so..... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich seh schon - es hat keinen Zweck. Also lassen wir es einfach. Weil normal Argumentieren scheint nicht deine Stärke zu sein, und, wie gesagt, damit möchte ich eigentlich dir gar nicht zu Nahe treten. Aber du tust es ja im Prinzip selbst. ;)
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Irrtum. Habe während meiner Schulzeit und meines Studiums sehr viel Schach gespielt, es aber danach während meines Berufs aus Zeitgründen nicht fortgesetzt.

    Die Kriterien passten so nett ...
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Nett von dir.