1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Soweit mir bekannt ist, hat DAZN bei den erworbenen Rechten immer plattformübergreifende Rechte. Ich meine plattformabhängige Rechte werden gar nciht mehr vergeben.
    Also nur für IPTV oder SAT oder sowas. Früher war das mal so aber mittlerweile gibts ganz oder gar nicht, soweit ich weiß.
    Höchstens irgendwelche Auflagen dabei, dass man mind. 1 konventionellen Weg bedienen muss, oder so ähnlich.

    Wenn dem nicht so ist bitte ich um Richtigstellung ;)
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber auch nur für die Premiere Leauge
     
  3. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Richtig, beantwortet die Frage aber dennoch zutreffend und korrekt. In Norderstedt läuft nicht nur die Premier League.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist konrekt mit der Ausnahme, dass dies nur für die direkte Rechte a priori gilt.

    Bei den indirekten Rechten, also Sublizenzen ist dies Vereinbarungssache zwischen den Partnern.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also DAZN erwirbt eine Sublizenz von Sky, nur um dann wiederum über Sky zu senden ?
    Klingt das nicht nach Schildbürger :D
     
    Schnirps gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Letztlich ist das ganze doch eh egal. Selbst wenn es für Privatkunden ist, dann hat sich DAZN wohl lediglich Transponderplatz von Sky gemietet. Abos kauft man dann, wie bei HD+ trotzdem bei DAZN und nicht bei Sky. Das Geld fließt also an DAZN und nicht Sky. Vielleicht bekommt Sky ne kleine Vermittlergebühr, aber sonst ist und bleibt das ein anderer Anbieter. Und das die DAZN Sender nicht kostenfrei ins Sportprogramm kommen, dürfte doch jedem klar sein.
     
    Gorox und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der UEFA doch wurscht. Die haben ihre Kohle und dann ist das egal. ;)

    Aber wie @sanktnapf schon schrieb: einfach für Lau ins Sky-Paket kannste knicken. Das wird WENN es überhaupt für den normalen Abonnenten buchbar ist, über DAZN abgewickelt wie bei sportdigitalHD etc.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau so ist es. Dazu gab es auch einen Artikel bei DWDL.de :)

    Wieso DAZN in Norderstedt einen linearen Sender betreibt - DWDL.de
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    also zum Auftakt der 2. Qualifikationsrunde zur CL
     
  10. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum so aggro? Nervt mich einfach, wenn Sky sich insgeheim mit Rechten "schmückt", die sie gar nicht haben. DAZN müsste ordentlich Kohle für die Aufschaltung der Sender zahlen und würde vermutlich keinerlei Promotion seitens Sky kriegen, könnte aber immer still und heimlich behaupten, dass sie doch die komplette CL in ihrem Portfolio haben (ohne DAZN explizit zu erwähnen). Und nach Skys Geschmack dürfte DAZN dort auch sicherlich gerne die PL und La Liga senden.

    Für die verbleibenden CL-Einzelspiele mit dt. Beteiligung und deutsche EL-Spiele für die Sportsbars wäre das sinnvoll und ich hätte nichts dagegen.