1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz weniger Fußball: So will Sky seine Abonnenten halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2018.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Sky sollte sich umbenennen in BundesligaTV und 9,99€ für alles verlangen, dann könnte es wieder bergauf gehen.
     
  2. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Viele werden nicht kündigen, da zehntausende oder sogar hundertausende Abos entweder unentgeltlich oder staaark rabattiert sind. Da lohnt es sich fast noch, wenn nur classics zu sehen ist.
     
  3. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    War das Einstampfen der F1 Übertragung und der Ausdünnen vieler guter Spartensender auch Kartellrechtlich begründet?
    Die Argumentation von Seitens Sky ist einfach nur armselig und peinlich.
    Besteht das Programm nur noch aus Fussball und beknackten Serien, also friss oder stirb?
    Ohne blumige Umschreibung könnte man das ganze auf einen Satz von Sky reduzieren:
    "Unsere Abonnenten sind uns scheiss egal"
     
    Met-Mann und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gerade Automatische Antwort auf meine Kündigung per Mail erhalten:

    "Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
    Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet.
    Derzeit kommt es leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren Verzoegerungen. Wir bitten Sie um etwas Geduld."

    Bestimmt jede Menge Neuverträge;):)
     
    Gorox gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kann auch einfach an der Ferienzeit liegen, da ist die Personaldecke schon mal etwas dünner...
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn irgendwann mal die Meldung "Sky wird eingestellt" kommt, wird es bei Vielen ein großes Fest geben.
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Wem nützt dieses, und warum..?
     
  8. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für 25 Euro/Monat ist das Sky Angebot doch sehr gut. Man bekommt einen Querschnitt aus Allem, aber eben nicht mehr Alles.

    Die "Sportler" müssen dann eben noch Streamingkäse DAZN+Eurosport dazubuchen.

    Und die "Serien und Filmjunkies" eben noch Netflix+Amazon.

    Mehr als 50 Euro /Monat werdens dann aber sicher nicht werden.

    Und für Menschen, die Ihr Leben vor der Glotze verbringen möchten, ist das doch völlig ok. Andere Hobbies sind da deutlich teurer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
    Schnirps, sanktnapf und Zyllis gefällt das.
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Die Leute haben sich noch nicht daran gewöhnt das man für seine Wünsche ob Sport/Serie/Film mehrere Anbieter braucht.
    Der gleiche Typ hat bei YouTube ein Interview gegeben gestern:
    Sky-Media-Geschäftsführer Martin Michel will den Pay-TV-Anbieter fit für die Zukunft machen und künftig lauter für die VoD-Nutzung trommeln. Bei einigen Serien erreicht der Sender online schon mehr Nutzer als über die TV-Verbreitung, sagt Michel im Video-Interview mit "Horizont" am Rande der Screenforce Days. Wäre wieder eine Sache die ich gut finden würde. Server sind besser als TP es würde Sky mehr Freiraum lassen und die könnten eine viel größere Reichweite haben manche Sender gibt es ja nicht im Kabel oder bei Entertain.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Klar würde es mich freuen, wenn es dadurch einen ähnlichen Schub wie beim Wechsel von Premiere zu Sky gibt.
    Wenn der Nachfolger, genau wie damals Sky mit HD, sofort mit UHD durchstartet.