1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio-Österreich: DAB Plus bekommt zwei neue Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.773
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    88.6 und ein Österreich-Ableger der erfolgreichen "Rock Antenne" ergänzen künftig das DAB-Plus-Angebot der Alpenrepublik

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Beim Titel "Neue Sender" dachte ich, dass da endlich neue Sendestandorte kommen - weit gefehlt. Korrekter Titel wäre "...neue Programme" - mit dem Handycap, dass @tv--satt richtig benannt hat...
     
  4. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Auf meinem Weg zur Arbeit (= ca. 50 km südlich von Wien) kann ich das Paket mit nur wenigen Aussetzern empfangen. Und das obwohl nur von diesem einen Standort gesendet wird. Da habe ich echt Glück gehabt! Ich bin froh, mir bei meinem kürzlich gekauften Auto DAB+ dazugenommen zu haben und hoffe auf einen baldigen Start der anderen Muxe.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mein erster Gedanke beim lesen der Überschrift: Haben die dann drei oder vier Radios in Österreich per DAB+?
    Weit gefehlt...
    Man hat ja um Wien schon jene "stattliche Summe" an Sendern:

    Technikum CITY 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Technikum ONE 96 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Big City Life 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    ERF Plus 40 kbps DAB+/HE-AAC v2 Parametric Stereo
    ARABELLA 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    MEGA Radio 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    NOW Radio 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio Maria 48 kbps DAB+/HE-AAC v1 Mono
    ENERGY 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Sout Al Khaleej 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    ARBÖ-Radio 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Mein Kinderradio 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    * 88,6 * 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Rock Antenne 72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    (p) Info und Kultur 32 kbps DAB+/HE-AAC v1 Mono
    Quelle

    @tv--satt, verlinktes sieht trotzdem aus wie ein "Brüllwürfel". Ich weiß nicht, ich kann mit dieser "Bauart" von Radios/Empfängern absolut nix anfangen.
    DAB ist bei mir im Yamaha AV Receiver integriert. Das sieht dann wenigstens nicht nach "Küchenheule" aus.