1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED55C/B7V?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Nightx, 1. Juli 2018.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Mir wurde von einem Kumpel der OLED55C7V als möglicher Ersatz meines 5 Jahre alten Panasonic LED (TX55ETW60) empfohlen. Laut Tests die ich bisher gesehen habe schneidet der TV gut ab und ist halt ein OLED im Vergleich zu Panasonic TVs die ich mir raus gesucht habe. Der Preis ist kaum höher im Vergleich zu dem 58EXW784 und der DXC904 schwankt sehr zwischen 1400 und 2700.

    Ich habe allerdings gehört das Helligkeit bei OLEDs ein Problem ist. Allerdings finde ich keine Infos um mal meinen aktuellen TV mit dem OLED zu vergleichen um das in Relation zu setzten.

    Was meint ihr zu dem Modell bzw. zur Helligkeit?
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Nehm dir den neuen 2018er LG 55C8 - gabs kürzlich bei der Media Markt Aktion für 1699 EUR - ist der aktuell beste OLED TV am Markt

    Ciao
    MS2K
     
  3. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmmm Naja der C7 kostet im Moment hier 1700 und der C8 2300. Da müsste man noch warten....
     
  4. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie ist das denn mit der Helligkeit. Der Raum ist gerade im Sommer recht hell. Leider finde ich für mein aktuelles Modell Panasonic TXL55ETW60 keine Nits Angabe um das irgendwie vergleichen bzw. einschätzen zu können.
     
  5. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der C8 zzt. für 1900 bei mm

    Auf so eine aktion warte ich noch :rolleyes:
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wenn dein Panasonic bereits 5 Jahre alt ist, dann kannst du sicher sein, dass die neuen OLEDs heller sind. Die TVs lagen damals meist unter 300 nits, z.T. noch tiefer. Moderne OLEDs erreichen bis zu 700 nits - allerdings nur in Spitzen im HDR-Betrieb. Das gilt übrigens für gut 1000 nits bei modernen LCDs ebenso. Röhren-TVs hatten übrigens um die 100 nits, und man konnte auch etwas erkennen an Sommertagen.

    Richtig ist allerdings, dass ein OLED-Bild bei einer Abdunkelung oder abends noch brillianter ist.

    Ich habe mir gerade den Sony AF8 gekauft. Der macht bei mir auch im hellen Wohnzimmer ein gutes Bild, allerdings gibt es leichte Spiegelungen, falls ein Fenster gegenüber liegt. Die 55" Version dieses TVs wird vereinzelt für unter 2000€ angeboten. Meiner Meinung nach ist er (außer bei der Bedienung) besser als der oben empfohlene LG.

    Ich mache gleich einen eigenen Thread auf, in dem ich in einem Video etwas über die ersten beiden Wochen berichte.