1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ TvKey austauschen > Testphase erneut nutzen ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hajooo, 2. Juli 2018.

  1. Hajooo

    Hajooo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    vor ca. einem Jahr hat die Firma HD+ mit diversen Fernsehmarken
    HD+ TvKeys mit einer 6 Monatigen Testphase angeboten.

    So einen habe ich mkir bei Kleinanzeigen geholt und jetzt 6 Monate getestet.

    Nun dachte ich mir besorgst du dir wieder so ein Stick um erneut die Testphase zu nutzen .

    Heute steckte ich nun den anderen Stick in meinen Tv Samsung -> UE55Mu7009.
    Der sagt mir in etwa: der Stick wird hier nicht akzeptiert, ich soll bei HD+ ein Abo buchen.

    Gibt es eine Möglichkeit,
    erneut die Testphase vom/mit dem anderen Stick zu nutzen ?

    Grüße Hajooo
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frei aus dem Bauch fallen mir das 2 technische Lösungen ein

    1. der TV hat irgendwo gespeichert, das bereits eine Stick genutzt wurde
    (unwahrscheinlich, das wäre zu abhängig von den diversen Software Versionen der TV Geräte)

    2. der TV nimmt für die Freischaltung kontakt mit dem HD+ Server auf.
    Übermittelt die MAC Adresse und prüft ob für den TV bereits eine Freischaltung erfolgt ist.
    Dazu bräuchte das Gerät aber zwingend eine Inet Verbindung.
    Kannst du das ausschließen ?
     
  3. Hajooo

    Hajooo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Fernseher ist im Internet.
    -> HBBTV > Mediatheken etc.
    Soll ich das Internet für den Stick zunächst trennen ?

    Gruß Hajooo
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann sein, das er für die Aktivierung zwingend eine Internet Verbindung braucht.
    Kannst es ja mal ohne Inet probieren.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du dieses proprietäre Produkt: HD Plus bald auch per USB-Anschluss zu entschlüsseln
    Funktionieren damit in PVR TV-Geräten HD+ Aufzeichnungen?
     
  6. Hajooo

    Hajooo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    lt. HD+ Hotline, müsste Samsung den "alten" Stick vom TV abmelden.

    Der Kollege von der Hotline wusste aber nicht richtig bescheid, sich soll esrtmal die neue Firmware 1221 einspielen.
    :cool:

    Die läßt sich aber nicht laden. :whistle:

    Gruß Hajooo
     
  7. Hajooo

    Hajooo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    [QUOTE="Discone, post:
    Funktionieren damit in PVR TV-Geräten HD+ Aufzeichnungen?[/QUOTE]Kann ich nicht sagen, ich nehme nichts auf.

    Grüße Hajooo
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit einiger Zeit können das auch HD+ Händler die Zugang zur Serviceportal haben, den HD+ Stick entkoppeln vom TV Gerät.