1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Sollte am 17.07.18 den Change Day geben (noch gibt es keine Pressemitteilung), hoffe ich dennoch auf weitere Sender im Free TV Bereich. Als Unitymedia und die ARD sich geeinigt haben, sprang noch der Sender HSE 24 Extra HD dabei heraus. Jetzt wo Unitymedia und ZDF sich geeinigt haben (da auch noch keine Pressemitteilung), könnte man langsam ein UHD Sender herausbringen. Ein Kandidat wäre QVC UHD. Er wäre ja frei und für jeden empfangbar, vorausgesetzt man hat ein UHD/4K Fernseher. Channel 21 HD, Sparhandy TV 2 HD oder gar Zee One HD wären auch Kandidaten.

    Warten wir mal ab bis zum 17.07.18. Mal schauen was kommt.
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was ist denn eigentlich aus Sat.1 Emotion HD geworden?
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist so ne Sache mit diesem Sender.

    Fakt ist,

    Es hies, solange die Abozahlen (Allstars HD) nicht auf dem geplanten Nenner kommen, wird der Sender erstmal nicht eingespeist, obwohl er schon längst eingekauft wurde, damals mit Kabel 1 Classics HD zusammen. Tja wir Kunden freuen uns ja immer auf den Change Day mit der Hoffnung, dass dort Sat.1 Emotions HD bald auftaucht, aber Pustekuchen.

    Leider müssen wir immer wieder abwarten auf den nächsten Change Day. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aber langsam wird es mir auf die Dauer zu albern mit Sat.1 Emotion HD. Die SD Version ist von der Bildqualität sehr schlecht. Also Unitymedia bitte den Sender einspeisen, basta.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2018
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn ein UHD Sender kommt dann würde dieser auch nur mit der Horizon 4K Box zu empfangen sein wie es bei Vodafone, Sky und Co gehandhabt wird.
    Einspeisung für QVC UHD würde sich wohl seitens QVC Einspeisekosten-technisch nicht lohnen. Schließlich vertreibt Unitymedia noch keinen Receiver geschweige ist 4K TV bei der Zielgruppe wohl auch noch nicht so verbreitet.

    Soll wohl im Herbst kommen, wenn sich der Changeday mit PayTV Sendern befasst, aber ob das noch eintrifft nachdem Vodafone Unitymedia übernehmen möchte muss man sehen.
     
  5. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Ich „versuche“ bei Sat 1 Emotion Homeland zu schauen. Die Bildqualität ist so etwas von mies. Da macht es sogar mehr Spaß die Serie auf diversen Internetseiten in OmU zu schauen.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    kabel1classics wäre ein interessanter Sender, aber da finde ich nie einen Zweikanalton, so dass die Filme immer uninteressant für mich sind. Finde ich Schade, dass P7S1 es nicht hinbekommt denen auch einen 2K-Ton zu spendieren.
     
    mgkoeln gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ProSiebenSat.1 schafft es bis heute ja nicht mal den KNBs ein Dolby Ton zuzuführen. Die PayTV Sender sind immer noch mit MPEG2 Ton bestückt, obwohl es einst bei Sky Dolby Ton gab.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bei Sky war die Tonspur auch nur DD2.0. Mehrkanalton gab es nie. Ich schätze da wurde nur der MPEG2 Ton hochgerechnet.
     
  9. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Unitymedia hat die Veränderungen der News vom 29.06.2018 bestätigt.
    Des weiteren werden Skykunden mit der Freischaltung von TNT Comedy und Universal TV
    für den Entfall von RTL Crime und RTL Passion entschädigt.

    Frage auch die HD Sender TNT Universal TV ?
     
  10. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Nein, definitv nur SD.