1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF stellt Strafanzeige nach Hetze gegen Sportreporterin Neumann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2018.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn die Beschwerden ebenfalls unterm Rauschen liegen (Wieviele der Millionen Zuscher haben sich beschwert?) wird dein Chef wohl auch sagen " Es gibt immer jemanden der was zu meckern hat".

    Hoffe er wird dann auch konsequent zu Dir stehen und die Beleidiger anzeigen.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn er dumm genug ist, wird er das tatsächlich versuchen.:D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Der ÖRR in Deutschland und gerade das ZDF sieht sich als Instanz welche über ihre Kunden steht! Hier werden die "Phasen" vertauscht. Dieser ÖRR ist ein Dienstleister, mehr nicht! Das sind keine Behörden, die mit staatlicher Lizenz ihre Kunden bevormunden, erziehen oder manipulieren dürfen! Der Sender wusste ganz genau, dass Frau Neumann bei vielen Gebührenzahlern nicht gerade gut ankommt und das ihre Kompetenz sehr mangelhaft ist. Man sollte auch nicht provozieren, wie es gerade dieser Sender immer wieder es zu gerne tut! Natürlich sind Beleidigungen (die wirklich substantiell sind) nicht in Ordnung und müssen verfolgt werden! Die Richter sollten aber auch das ZDF nicht nur als Kläger sehen sondern auch Angeklagten, dass eine Moderatorin bewusst auf so einem "zu hohen Portal setzt", was ihr nicht gut bekommt. Hier war der Disput vorhersehbar! Ich finde es gut, wenn Moderatorinnen Sportveranstaltungen moderieren und mit Sachverstand kommentieren!
     
    Met-Mann und Schnellfuß gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Quatsch. - Selten so einen Unfug gelesen.
     
    rx 50, oasis1, Monte und einer weiteren Person gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Widersprich doch nicht, hier wird gelöscht, solange man nicht mit der Hetze gegen das ZDF mitmacht..
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unsachliche Hetze unter der Gürtellinie macht es dem ZDF jetzt leider sehr leicht, die Kritik an Frau Neumann in die frauenfeindliche Ecke zu stellen.

    Wir haben durchaus gute Frauen im Bereich Fußball: Sabine Töpperwien, Monika Lierhaus, Martina Knief oder auch Katrin Müller-Hohenstein. Bei denen gab es auch keine "Hetze". Könnte also durchaus was mit mangelnder Kompetenz von Frau Neumann zu tun haben.
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Niemand hat was gegen sachliche Kritik..Die Kompetenz von Frau Neumann kann ich leider nicht beurteilen..
    Aber in div. Threads hier las ich auch immer nur was zu ihrer Stimmlage, welchen Usern " auf den Sack geht" etc..
    Das z.B. sehe ich jetzt nicht als Hetze, aber schon gar nicht als sachliche Kritik..
    Welche Posts da vom ZDF als Anlass genommen wurden, Anzeige zu erstatten, entzieht sich grad meiner Kenntnis, aber man wird sehen, ob diese gerechtfertigt waren..
    Andererseits wurden selbstredend auch schon männliche Kommentatoren in den sog. " sozialen" Netzwerken wegen ihrer Art zu berichten mit Kommentaren bedacht, wo ich jetzt allerdings auch nicht weiß, ob diese zum Anlass führten, Anzeige gegen die Verfasser zu erstatten..
    Oder ob dies dann hier auch öffentlich verbreitet wurde..
    Könnte man versuchen zu googlen, mach ich aber nicht..
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Sender schützt seine Moderatorin gegen Hetze - und dir fällt so viel Unsinniges dazu ein? Alleine die Behauptung, der Sender wusste, dass Frau Neumann bei vielen Gebührenzahlern nicht gerade gut ankommt? Woher willst du das wissen und was willst du daraus ableiten? Weil ein paar Ewiggestrige keine Frauen als Kommentatoren mögen, dann darf es das nicht geben?

    Widerstand gab es früher auch gegen Frauen als Nachrichtensprecherinnen. Kein halbwegs normaler Mensch würde sich heute noch dagegen aussprechen - manchmal muss man die Zuschauer auch einfach an Normalität gewöhnen.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist Normalität. Siehe die in Betrag #16 als Beispiel von mir genannten. Frau Neumann hat einfach nicht die Qualität da mitzuhalten.
     
    Met-Mann und unicorn274 gefällt das.
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, das ist eine subjektive Einschätzung. Carmen Thomas wurde auch wieder weggemobbt. Als Vorwand diente ein Versprecher. Als wenn Männer keine Fehler machen.
     
    Real-dBoxer gefällt das.