1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus Krecker, 9. Dezember 2017.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Lass das Vorhaben. Das gibt nur Frust wenn das Signal schwach ist und überhaupt empfangbar ist.
    Spaßeshalber könnte man ja mal ausrechnen, wie groß der Abstand der beiden LNB wäre...
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    habe halt schon eine 60 cm Schüssel für 28,2° Ost, eine kleine 40 cm Schüssel für Eutelsat, eine weitere 40 cm Schüssel für Astra 19,2° (eine große 85 cm ist auf dem Dach) & dann noch die 60cm Schüssel für Türksat (wobei ich diese nur zur WM brauche). Deshalb wollte ich 28,2° und 42° zusammen legen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Eventuell ein DiseqC Motor?
     
    Discone gefällt das.
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    oder die kleine 19,2° und 28,2° Ost zusammen legen, das müsste doch mit 60 cm Blech gehen oder?
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das funktioniert
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    kann jemand eine Universal Multifeedschiene für 28,2° und 19,2° empfehlen?
     
  7. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Kurze Zwischenfrage als Amateur.
    Kann ich mit einer 100cm oder 120cm Schüssel grundsätzlich Astra 19,2 / Astra 28,2 / Türksat 42 in NRW gleichzeitig empfangen wenn ich die geeignete Hardware habe? Oder benötigt man hier mindestens zwei Schüsseln?
     
  8. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Hab ich schon gesehen, als Bastellösung an einer Triax TDS 110. Als Querstange mußte ein Stück Fahrradfelge dienen, das von dem Besitzer der Schüssel irgendwie in Form gekloppt worden ist. Leider hatte ich gerade keinen Fotoapparat zur Hand ... Immerhin, es konnten sowohl Astra als auch Türksat damit empfangen werden. Natürlich würde auch Astra2 daran funktionieren. Wirklich empfehlen kann ich so etwas aber nur einem echten Edelbastler. Das Teil stand übrigens auch in NRW, genauer gesagt, in Herne.

    Ich würde Astra und Astra2 mit einer 80er - 90er Antenne empfangen und für Türksat eine weitere Antenne, etwa von gleicher Größe nehmen.
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eine große Antenne, mit relevanten 19-42° im Randbereich--> macht
    da der kleinere Öffnungswinkel nicht die SWR zunichte?