1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich meckere ja nicht über Preise, natürlich hat alles seinen Preis.
    Nur wir leben in einer Gesellschaft, die alles haben will aber nicht dafür angemessen zahlen will.
    Das ist das Problem womit die Anbieter seit Einführung des Pay TV in Deutschland zu kämpfen haben.
    Ich würde an Sky auch mehr bezahlen, wenn ich wüßte, das mein Geld da eingesetzt würde wo es hin soll und das ist garantiert nicht die Bundesliga.
    Doch genau da geht die ganze Kohle ja hin.
    Andere Sender die nichts mit Bundesliga oder Fussball zu tun haben und auch nicht bereit sind für ihre Verbreitung mehr zu zahlen, damit sky weiter die Bundesliga bringen kann, werden bei Sky abgesägt.
    Anbieter die nichts mit der Bundesliga zu tun haben haben hier in Deutschland keine Chance, was ich schade finde.
    Aber so ist das nun mal und weg diskutieren lässt sich das auch nicht.
    Mir ist auch bewusst, das es keinen neuen Anbieter über Satellit geben wird, da bin ich ganz bei euch!
     
    pascal1998, Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.
  2. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    Ich will auf keinen Fall verteidigen wie Sky mit den Drittsendern und Rechten vorgeht, aber das, wie viele hier schreiben, der Preis dadurch nicht sinkt, ist ja falsch.
    Vor 2-3 Jahren war der Bestpreis noch bei 34,99 €. Dann ging es runter auf 29,99 € und nun seit kurzem ist der Bestpreis 24,99 € (für Komplett).

    Wenn Sky sich schon von den Drittsendern trennt, sollten sie auf jeden Fall mal ihre eigene Sender alle in HD bereitstellen (Krimi, Comedy, Emotion etc.). Ist echt armselig in Zeiten von UHD.
     
    pascal1998, Andre444 und sanktnapf gefällt das.
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Läuft der Ball bei Sky nicht rund, trifft es den Kunden kunterbunt.
    Die haben sich mit der Buli verzockt, ganz einfach.
    Und bevor einer der überbezahlten bei Sky die Hand hebt,
    holen sie es schließlich vom noch "treuen Kunden"!
     
    Bueraner82 gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Selbst das die sky CINEMA Sender alle endlich in HD kommen, bringt sky nicht auf die Reihe.
    Dabei wurden in letzter Zeit etliche HD Sender abgeschaltet, wo der Platz dafür dar wäre endlich die restlichen CINEMA Sender in HD aufzuschalten.
    Nein die Transponder werden zu Gunsten der Bundesliga eingespart.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ständig liest man diese Behauptung in Sachen Bundesliga und sparen beim Transponder.
    Butter bei die Fische: woher wisst ihr das? Gibt’s da nachgewiesene Zahlen? Nur weil das von einer Hand voll hier geschrieben wird, ist es noch lange nicht Fakt oder der Grund der Transpondereknsparungen.....
    Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil aber ihr könnt es auch nicht immer als Fakt darstellen.....
    Der Grund der Transponderabgaben ist niemandem bekannt, soviel sollte auch mal klar sein.
    Und nur weil ihr das reininterpretiert stimmt es noch lange nicht.
    Vielleicht war es schon länger geplant ? Weiß man auch nicht......
    Das soll keine Verteidigung sein, aber da sieht man dass niemand hier einen Plan hat. Bezogen auf das warum ;)
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich bin gespannt, was mit den beiden freien Plätzen passiert, die nun mal überall empfangbar sind, sowohl über SAT (also auch PKN) und bei Vodafone und Unitymedia (VF/UM). Ich glaube NICHT, dass diese frei bleiben. So wurde der "Disney Channel SD" direkt durch "Sky Atlantic SD" und "Disney Channel HD" direkt durch "Sky Action HD" ersetzt etc. etc.

    Kandidaten gäbe es einige:

    1. SD-Programme im PKN, aber nicht bei Sky VF/UM:
    Entertainment: Jukebox, Spiegel TV Wissen
    Cinema: TNT Film, Kinowelt TV

    2. Bisherige reine HD-Programme:
    Entertainment: Sky Arts, History
    Sport/Bundesliga: Eurosport 2 (DAZN???)

    3. Bisher exklusiv über Satellit laufende HD-Programme:
    Entertainment: Universal TV, E!, TNT Comedy

    4. Bisher exklusiv über Satellit laufende SD-Programme:
    Entertainment: Motorvision TV, Cartoon Network, Boomerang, A&E

    Ich rechne damit, dass etwas kommt, denn bisher blieben solche Plätze auch nicht frei und Sky hat immer mit Ersatz argumentiert.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eines verstehe ich nicht, unbenommen ob Sky Schuld am Wegfall der Sender ist oder nicht.

    Warum bietet dieser Anbieter als Kulanz nicht ein Sonderkündigungsrecht an, bzw. einen Preisnachlass - neues Angebot.
    Es wäre doch im Interesse auch von Sky und seinen Ruf, denn wäre ich Kunde, und Sky wäre diesbezüglich so unkulant, ich würde doch niemals mehr eine Geschäftsbeziehung mit diesen Anbieter mehr eingehen wollen, und Freund / Bekannte auch über deren Art berichten.

    Was hat denn Sky zu verlieren?
    Aber wie heißt es so schön: Arroganz (hier verweisen auf die AGB) kommt vor den Fall, früher oder Später.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Schon in dem Vertrag hast du bestätigt, dass du mit Änderungen des Programmangebots einverstanden bist. Es ist auch nirgendwo zugesichert worden, dass "RTL Crime" ein fester Bestandteil des Angebots ist.
     
  9. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    ... oder SYFY oder 13th Street. Spätestens wenn diese Sender auch weg optimiert wurden, war's das mit SKY.

    Mit ZDF 2-Krimi (oder wie der SKY-Sender heißt) kann man alleine keine Kunden halten....
     
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welches Programmangebot? Es wird doch mittlerweile nix mehr angeboten. Von der Sendervielfalt ist ja HD Austria sogar bald besser...
    Warum kriegt das jeder andere Pay-tv Anbieter hin?
    Gibt es für mich als Satseher Alternativen, wie ich die fehlenden Sender wieder empfangen kann?
     
    Cumulonimbus und Bueraner82 gefällt das.