1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Eigentlich könnte bzw. sollte Telekom problemlos statt TP 9 (der geleert wurde) jetzt als Ersatz den TP 69 einspeisen.

    Aber das ist wieder typisch Sky aber auch Telekom. Keiner von beiden kümmert sich wirklich um zahlende Kundschaft. Solche Sachen sollte schon im Voraus zwischen den Beiden abgesprochen und in Richtung Kunden kommuniziert werden. Aber zur Verlegung von Spiegel Geschichte gab es weder eine Info von Sky noch von der Telekom an uns Kunden.

    Ich werde auf jeden Fall bei der Telekom anrufen und fragen, wo jetzt auf einmal Spiegel Geschichte HD geblieben ist und wieso sie jetzt praktisch einen leeren Sky Transponder einspeisen?

    Ich bin auf 180, auf einmal sind bei mir seit heute früh drei HD-Sender weg und bald werden drei weiter RTL-Pay-TV-Sender auch weg sein.
     
  2. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ebenfalls schon rumtelefoniert!
    Hab auch gleich höflich jemanden von der technischen Leitung an die Strippe verlangt.
    Da die ja bei Cableways Netzebene 4 sind, musste der MA seinen Kontakt von der Telekom eine Ebene höher verständigen.
    Naja und was soll ich sagen, der wusste von rein gar nichts.
    Jetzt aber wissen die es, ein Ticket ist eröffnet.
    Bin auch erstmal für den Moment völlig bedient.

    PS.:
    sind nicht bloß(!) zwei HD Sender verschwunden?
    Eurosport 1 HD wegen Einstellung der Verbreitung über Sky und
    Spiegel Geschichte HD wegen Verschiebung
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sport1+ HD wurde auch abgeschaltet. Deswegen schrieb ich von drei HD-Sendern, die jetzt weg sind.
     
  4. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Verstehe!
    Halbwegs realistisch kann man nur hoffen, das die Telekom Spiegel Geschichte HD zurück bringt.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann mir gut vorstellen, dass die Telekom das schnellstmöglich behebt. Auch wenns ne Woche dauert oder so.
     
    Harmonia gefällt das.
  6. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und noch eine kleine Anekdote zu Telekom und deren Behäbigkeit. Seit Monaten schon wird bei mir Sport1 US HD und Heimatkanal ins Netz eingespeist aber auch seitdem sind sie dunkel. Und wenn man dann nachfragt warum heißt es nur das die von Sky zur Verfügung gestellt werden obwohl die eine Verbreitung schon seit Monaten eingestellt haben.
     
    Plas1682 gefällt das.
  7. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider hat sich nichts verändert diese Nacht. Die Sender gehen weiter nicht.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke, das jemand Verantwortlichem von der Telekom kaum großartig interessiert,
    was hier geschrieben wird.
    Daher unbedingt anrufen und sich beschweren, wo Spiegel Geschichte HD geblieben ist!

    Gestern, als ich bei Cableways mit dem technischen Leiter sprach, hatte sich überhaupt noch niemand dort gemeldet.

    08003305040
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich habe vorhin bei der Telekom angerufen und wurde dann an die Cableways weiterverbunden. Dort weiß man mittlerweile sehr wohl Bescheid über das Problem, weil heute bereits 50 Leute dort deshalb angerufen haben. Aussage des Mitarbeiters: Telekom-Zentrale versucht das jetzt mit Sky zu klären. Mehr konnte er mir nicht sagen. Er bat mich um Geduld.

    Hier gibt es noch mehr Telefonnummer von Cableway Servicehotline | Cableway
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2018
  10. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit Eurosport 1 HD und Spiegel Geschichte HD ist echt ziemlicher Bockmist. Hab das gerade erst gemerkt.
    Drecks Telekom!

    Sollen endlich die ganzen SD-Sender abschalten. Braucht kein Mensch. Man kann auch die HD-Sender in SD gucken wers braucht.