1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt habe ich doch zurückgesetzt und siehe da, der Sendersuchlauf wurde tatsächlich gestartet, dauerte ca. 5 Minuten. Zweikabelsystem (bei mir) eingeben und los gings.

    Habe vorher den ES1HD-Sender in die Favoriten eingefügt und gespeichert. 10 Min. Sender verschoben.

    In den Favoriten war danach jetzt ES1-HD nicht mehr aufgeführt, dafür war FOX-HD wieder enthalten. Alles wurde vorher gespeichert.

    Favoritenneuordnung mit Hinzufügen von ES1HD dauerte jetzt wieder ca. 20 Minuten.

    Schön langsam regt mich Sky auf. "Nach Kundenwünschen gemacht" sieht das nicht aus. Umständlicher kann man eine SW nicht machen. Einfach nur zum Kotzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  2. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein das wars. Da kannst du nichts mehr aufnehmen. Ich habe die Sender von der Sky Karte runter auf die Karte die im Fernseher ist und verscuhe da aufzunehmen.
     
  3. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und die Mail von Sky heute ist ja auch lustig. Ein neuer Kanal...wuuuhhhhuuuuu….ach unten steht das se 4 raus nehmen dafür. Nicht schlecht. Und ihre Software wird ja so gelobt von allen. Ja ne ist klar.
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.557
    Zustimmungen:
    10.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nicht nach Kundenwünschen gemacht , sondern nach Deinen Wünschen;)
    Ich möchte den Kerl mal kennenlernen,der „Deinen“ heißt :D
     
    rosithal gefällt das.
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...schieb es bloß nicht auf mich...:) Ich bin zwar Kunde, aber uns hier hat bestimmt keiner gefragt, was wir wünschen...

    Die neue SW wird mir täglich unsympathischer. War das vorher einfach zu bedienen. Umständlicher geht es mit der neuen Q-SW nicht und jetzt noch Sport1+HD weg und ab 17.7.18 sind dann RTL Crime HD/SD, RTL Passion und RTL Living weg rationalisiert.

    Wenn die mir im November/Dezember nicht die 24,99 € für E+3+HD anbieten, dann muss ich mir das weiterhin schwer überlegen, bei denen zu bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
    BMG forever gefällt das.
  6. Struppi0815

    Struppi0815 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich habe auch seit vorigem Samstag den Sky Q Receiver. Naja, eine Verbesserung ist das jetzt nicht wirklich, was den Bedienkomfort angeht. Das Teil hat Potential, aber bei der Umsetzung wurde ziemlich geschlampt.
    Was mich aufregt, ist das Wegfallen des manuellen Sendersuchlaufs und das Hinzufügen von Sendern durch Eingabe der Frequenz. Denn das bräuchte ich, um die restlichen Kanäle hinzuzufügen. Das Sortieren der Favoriten könnte auch besser funktionieren, ist sehr umständlich und daumenfeindlich. Wer sich da nicht aufregt ...

    Heute ist was wundersames passiert. FOX HD ist wie von Geisterhand aufgetaucht. Der war nämlich weg seit dem Sky Q Receiver. Spiegel Geschichte HD fehlt nach wie vor, der ist nur in SD vorhanden. Vorher hatte ich auch den in HD. Dann ist heute Sky 1 +1HD und SD verschwunden, gestern waren die noch da. Viva, Tele 5, Sport 1 und noch einer (leider vergessen welcher) sind spurlos verschwunden. Manuell suchen kannste ja knicken. Wo sindse hin? Vielleicht kommen ja die Heinzelmännchen des nachts und zaubern die wieder rein? Mal schauen ...

    Am nervigsten ist aber der fehlende Standby. Das Teil rödelt den ganzen lieben Tag. Übrigens wurden hier von Usern Beschwerden bei den zuständigen Behörden eingereicht, weil der Sky Q nicht konform mit den vorgeschriebenen Standby-Werten der EU ist. Da sind nämlich 0,5 W erlaubt, der Sky Q zieht aber lustig ca 14 W durch die Stromleitung. Also ca 1 W weniger als im Betrieb.

    Die manuelle Aufnahme fehlt auch. Man kann bei Sendern, die von der Position 1.000+ kommen, keine EPG Daten empfangen und somit auch nix aufnehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die in die Favoriten zieht oder nicht. Alels über 1000 kein EPG = Keine Aufnahme. Murks.
    Vor dem Update auf die neueste Version konnte man nicht mal Sender aus 999+ in die Favoriten nehmen. Das haben die ja gefixt. Und irgendwas mit der Lautstärke. Das Update ist meines Wissens auch schon über einen Monat her und seitdem hat sich nix getan.

    Man kann nur hoffen, dass Sky schnellstmöglich die von sehr vielen bemängelten Sachen behebt. Denn die sagen ja selbst "für die Community entwickelt".
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.557
    Zustimmungen:
    10.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So , ich habe heute Nacht auch das Q Update drauf, bin bei Unitymedia.
    Da ich ja auch den Horizon Receiver habe ,schaue ich mit dem SkyQ fast nur die SkyProgramme, deshalb ging es mit der Favoritenliste noch relativ schnell.
    Soweit läuft alles , zumindest das was ich bis jetzt getestet habe.
    Was soll ich jetzt noch sagen , eigentlich habt ihr schon alles dazu gesagt , dem kann ich mich nur anschließen.
    Der Home Bildschirm sieht ganz nett aus , aber eigentlich auch nichts anderes ,als ich es von Amazon Prime Video schon kenne.Natürlich hat er mit Aufnahme etwas mehr zu bieten,aber der Rest ist doch ähnlich.
    Die alten Aufnahmen sind ja mal richtig durcheinander gewürfelt, ich hatte noch alle Folgen von Babylon drauf , weil ich dazu noch nicht gekommen bin. Aber vermutlich werde ich diese jetzt löschen, weil ich die Folgen bei Sky on demand wohl leichter finden werde.

    Ich habe jetzt im Moment nur zwei Fragen.
    Woran erkenne ich das der Film auch in UHD oder in HD läuft?
    Und was ist der Unterschied bei den Einstellungen in DolbyDigital und DolbyDigital Plus?
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aha, so war das mit aufnehmen geht nicht mehr gemeint, da gar keine Infos da sind.
    Das ist ja ein großes Manko. Das sollte schnellstmöglich von Sky geändert werden, das wieder die Programminfos vom Sender eingelesen werden. Sind ja auch noch weitere Sender betroffen.
    Es gibt noch verbesserungsbedarf.
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    @bmg for ever UHD steht dann da. Da aber die Festplatte neu aufgeteilt wurde, müssen sie erst wieder erneut geladen werden. Dauert etwas.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Trotz zwei E-Mails bin ich noch von SKY Q verschont geblieben. :D