1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ARD sucht Fußball-Kommentatorin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2018.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Moderatorinnen - also solche vor der Kamera - gibt es zur Genüge im Fussballgeschäft. Und permanent ihr Zahnpasta-Lächeln vor sich her tragende Nachrichtenvorleserinnen. Häufig eingesetzt bei dem Laden, der sich hochtrabend "home of the champions league" oder so ähnlich zu nennen pflegt. Nicht wenigen von ihnen gemein ist eine nach landläufigen Massstäben gewisse äusserliche Attraktivität, die nicht unbedingt mit der fachlichen Kompetenz korrespondiert. Den Eindruck hat man jedenfalls des öfteren.
    Man kann es auch anders ausdrücken: Wenn die Mädels aus diesem Genre aussähen wie einige Politikerinnen, die sich dazu berufen fühlen, unser Land bis zur Unkenntlichkeit zur Multi-Kulti-Nation Nr. 1 zu verändern, würden sie selbst bei bester fachlicher Qualifikation vor keiner Kamera auftauchen. Auf dem Politsektor wiederum korresponiert Nullkompetenz mit permanentem visuellen Grauen.
    Eine einzige wirkliche Ausnahme fällt mir ein: Eine attraktive hochintelligente junge Blondine, die mehrsprachig bei Sky so mancher Sendung Glanzlichter aufsetzte. Nu isse verschwunden, typisch für Sky.
     
    Ulti gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha! Und was davon nun genau, deiner Meinung nach?

    oder eine "Paddock Show"?

    oder die Kinosendung?

    vielleicht aber auch die "VIPLoge"?


    Was genau lässt nun darauf schliessen, dass sie eine gute Fussbalkommentatorin ist?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das sie lange Beine hat. :D
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na das erklärt einiges.
     
  6. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Komisch: Der unsägliche Frank Buschmann und ebenso Wolf Fuss werden für so ein schrilles Gekreische von den Fußballfans immer gelobt. Da sind es dann plötzlich "Emotionen". Gerade Buschmann schreit jeden Blödsinn hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  7. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mache ich immer bei der Tussi. Daher verstehe ich die Aufregung nicht.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Oder auf ORF 1 HD umschalten ;)
     
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Deswegen drehe ich ja auch den Ton ab, wenn "Buschi" kommentiert. Da diskriminiere ich nicht zwischen Herrn Buschmann und Frau Neumann. Die Frau Neumann hat sicherlich und unbestritten mehr Ahnung von Fußball als Herr Buschmann von American Football. Was letzteren trotzdem nicht daran gehindert hat, meine Ohren mit regelmäßigen Schnappatmungsorgien bei jedem gelungenen Pass über 5 yards Entfernung zu belästigen. Aber nun gut, jetzt gibt es ja DAZN, Problem gelöst. Bei Wolf Fuss mag ich Deine Meinung hingegen nicht teilen, eine angenehme Stimme gepaart mit viel Kenntnis und akribischer Vorbereitung und Emotionsausbrüchen auch nur dann, wenn der Spielsituation völlig angemessen.

    Was nichts daran ändert, dass sich alle Naselang ins Schrille überschlagene Frauenstimmen bei einer Fußballübertragung in meinen Ohren nichts zu suchen haben. Egal mit wieviel Fachkompetenz sue da auch rumschrillen mag. Dann lieber einen Bela Rethy. Dessen oftmals am aktuellen Spielgeschehen völlig vorbeigehendes Gefasel, gepaart mit regelmäßigen Klöpsen wenn es um Live-Tabellenstände oder statistische Fakten geht, ertragen meine Ohren wenigstens. Man kann über Rethy sagen was man will, aber wenigstens hat er eine angenehme Tonlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Damen für die ARD in Frage kommen ist doch hier das Thema! Z.B. Monika Lierhaus wäre vor ihrer Erkrankung eine Kandidatin gewesen.
    Jessy Wellmer mischt ja heutzutage bei der Sportschau schon mit, wieso sollte man sie nicht mal ein Spiel kommentieren lassen?