1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte meinen Sky+ Pro auf Q manuell updated. Irgendwie funktioniert es nicht, nachdem ich die Reset Taste gedrückt habe, startet der Receiver normal mit der alten Software, keine Option auf ein Update.
    Habt ihr irgendwelche Tipps außer aufs Update warten.
    Danke im Voraus!

    Viele Grüße

    Kloeulle
     
  2. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Na warten wäre da schon die bessere Wahl. Ansonsten musst du die Reset-Taste mehrere Sekunden gedrückt halten. Man hört es auch, denn da fährt die Festplatte runter. Danach geht ein schwarz-weißes Menü an, indem du das Update anstoßen kannst. Nur lang genug drücken musst du.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn man nicht warten möchte. Nachdem man im Bootmenü gelandet ist, auf Software aktualisieren. Da sollte es funktionieren, so fern man bereits die neueste Version des Bootloaders hat. Sollte aber zwischenzeitlich bei allen Geräten so sein.
    Denke aber daran, bei dem manuellen Update kann es/ hat man erst einmal Einschränkungen, welche man per Anruf oder anschreiben eines Modd im SuF beheben lassen kann/ muss.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Warst etwas schneller. ;)
     
  5. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Dann hoffe ich mal, dass es jetzt geklappt hat. Ist aber dan wie Rohrer sagt, dass der Store und On Demand nicht funktionieren und du das dann noch von Sky freischalten lassen musst.
     
  6. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ach Gott, war ja sogar Rohrer. Na dann hat er ja jetzt alle Infos ;)
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn man hier so mit liest scheint dass ganze sowieso sehr unterschiedlich zu sein. Die einen bekommen vorher eine E-Mail andere nicht, die einen haben eine Einblendung am TV und bei anderen war der Update plötzlich schon drauf.

    Da geht Sky also sehr unterschiedlich vor.
     
  8. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ist ja auch noch sehr früh am Tag und noch nicht ganz bei der Sache. Man ist vielleicht schon völlig plemplem von den ganzen Schwierigkeiten, welche fast alle mit Q haben. Jedenfalls im Forum nebenan scheint das so.
    Scheint ja schon so zu sein, dass es nur bei uns beiden alles so halbwegs funktioniert ;)(y)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sagen wir mal so, bis auf das, was nicht mehr funktioniert oder "wegrationalisiert" wurde, dank GB.;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das war schon Mist wie das gelaufen ist....Als die Einblendung gestern Morgen kam..dachte ich ich kann mir noch entspannt ein paar Tutorials anschauen...ja sch.. ist..auf einmal rief mich meine Frau an ..der TV ist an und der Receiver will konfiguriert werden..ich so "hää"..ist schon der Folgetag?...da ja Morgends erst die Einblendung kam..dann das generve,dass der meinen 1-jahr-alten Uhd nicht erkennen wollte...da gings dann los..

    das die Merkliste bei Sod nicht mehr befüllt ist wusste ich...aber das die geplanten Aufnahmen auch alle weg sind...macht die nächsten Tage stress...und die Sortierung der alten Aufnahmen nach Alphabet und jede Folge einzeln aufzulisten..ist auch Mist..da hat mir die Sortierung der alten Software besser gefallen...naja..das schlimmste ist, dass man Vor- und Nachlauf nicht mehr einprogrammieren kann...da muss bei Greys Anatomie das Ende fehlen...dann krieg ich den Poppes voll..stellvertretend für Sky...ich hoffe den führen die wieder ein...