1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM kommt bei ZDFinfo und One an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2018.

  1. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Und ZDF Info kann ich über Unitymedia nicht in HD empfangen, im Jahre 2018.
    Keine Pointe.
     
    XL-MAN gefällt das.
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich hätte man die Parallelspiele im ZDF und im Ersten zeigen können, aber nein, das geht wohl nicht.
     
    Satsehen und Met-Mann gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon bei Unitymedia beschwert?


    Auf den Hauptsendern gleichzeitig Fussball? Da wär der Aufschrei wohl bis nach Russland zu hören.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe dabei nicht die öffentlich rechtlichen dabei gemeint sondern anderen Sportkanal was nicht mit ZDF oder ARD zu tun sondern ein freiempfangene der nicht verschlüsselt ist. Ja von wegen es wird zu wenig sport gezeigt, was ist mit denn stundenlangen übetragungen in Winter oder eben Fussbal
     
  5. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sport 1 - Eurosport1 ... beide frei empfangbar. Aber ohne Rechte eben.

    Seid doch froh, das es one und info gibt, ohne diese hätte man wie früher drauf verzichten müssen. Heute kann man alles sehen!

    Und ob in HD oder nicht.... lässt sich drüber streiten ;-)
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Gebührenverschwendung wäre es, wenn die Parallelspiele entweder gar nicht, nur als Stream oder verschlüsselt in 4:2:2 auf irgendeinem Satelliten gezeigt worden wären, was die ÖR ziemlich häufig bei Sportveranstaltungen machen, von denen nur ein paar Ausschnitte in der Sportschau oder im Sportstudio gezeigt werden.
    Die Vergabe der WM-Rechte beinhaltet alle 64 Spiele und nicht etwa nur die Spiele der deutschen Mannschaft.
    Die hohen Einschaltquoten bei allen Spielen zeigen doch, dass ein großes Zuschauerinteresse für die WM besteht und die Gebühren somit sinnvoll investiert wurden.
    Genießen wir die WM Übertragungen solange es sie noch gibt.
    Irgendwann wird sich der Sender aus Katar die Rechte schnappen und dann gibt es nicht einmal die Spiele der deutschen Mannschaft zu sehen (siehe Handball WM) oder es gibt nur noch Streaming.
     
    DNS gefällt das.
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur ruhig Blut. Erstmal müssen wir uns für die nächste WM überhaupt qualifizieren:D. Wobei ich die aufgrund des Austragungsortes und des ganzen Drumherums eigentlich bereits auf der Streichliste habe.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da die Sender sich immer abwechseln macht man das nicht. So gehts doch auch und man kann dann sogar Mit Geräten die nur einen Tuner haben beide Spiele gleichzeitig verfolgen (PIP oder Aufnehmen)
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich denke, dass die sportliche Leistung halt auch nicht stimmt. Ich gönne den Sieg lieber z.B. Mexiko oder England.
     
  10. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was denn das für ein Blödsinn was du da schreibst? Einzig der der Senderrechte innehat, darf letztendlich die WM zeigen. Da musst du dich wohl an Eurosport und Sport1 wenden, dass sie gefälligst die Rechte zu erwerben haben.

    Und niemand schrieb es werde zu wenig Sport gezeigt. Ich las nur es wird weniger Sport gezeigt als noch Jahre zuvor. Wahrscheinlich liest du wie du schreibst.:sneaky: