1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat STC+(UHD+) ich möchte mit dem PC darauf zugreifen nr wie ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mass, 13. Juni 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Natürlich nur Standby, alles andere kann ja nicht funktionieren und würde keinen Sinn machen da man die Platte dann unmöglich wieder einschalten könnte.
    Die NAS von WS verbrauchen dann auch ca. 2-3W. Du könntest die Platte natürlich mit einem Master Slave Steckdosenleiste am Reciver anschließen. Nur dauert es dann erwartungsgemäß 1-2min bis die gebootet hat wenn sie eingeschaltet wird.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie erwartet der VLC Player der immer so hoch gelobt wird ist nicht zu gebrauchen, der findet keine H265 Inhalte ,
    ich habe aber 30 % H265 Inhalte die sind damit nicht nutzbar über Netzwerk,
    es macht auch kein Sinn wenn hier Leute mit einem S1 oder S2 Posten
    der nur H264 Aufnahmen Inhalte beinhaltet,
    ich habe H265 Inhalte und einiges in 4K.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll er da "finden"?! Der Unterstützt sowohl x265 als auch x264. Wenn Du die nicht abspielen kannst liegt das am Header des Files oder es wird von vornherein eine andere Dateiendung genutzt.

    Das er aber x265 abspielt kannst Du hier sehen!

    h265 test.jpg
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht nicht ums Anspielen vom PC da findet der VLC H265
    der VLC findet hier keinen Inhalt in H265 über DNA da werden nur die H264 Inhalte angezeigt, mit dem Panasonic App werden auch H265 Inhalte angezeigt nur kann dmait nichts kopieren nur kucken .
    Habe den Player wieder deinstalliert ist nicht zu gebrauchen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Über DNA dürfte der VLC auch nichts finden.
    Über UPnP aber schon, ich hab im Menü des VLC da unter Ansicht den Punkt "Wiedergabeliste" angeklickt, dann "Angedockte Wiedergabeliste" aktiviert. Bei jedem Start des VLC ist da die Liste zu sehen.
    Klicke ich da Universal Plug'n'Play an, erscheint auch die Digit UHD+, da läßt sich dann über "Video" auswählen ob ich "Eigene Aufnahmen" oder "Live TV" sehen möchte. Bei "Eigene Aufnahmen" werden mir die Eisenbahn-Romantik Aufnahmen angezeigt, da jene über DVB-T2 HD aufgenommen wurden sind es HEVC Aufnahmen.
    Dazu kommt, es ist für keinen Player anhand der Datei zu erkennen ob es sich um eine H.264 oder H.265 codierte Aufnahme handelt, erst der Versuch die Aufnahme zu starten dürfte dazu führen das der Player merkt, ups, ne kann ich nicht.
    Player sind aus meiner Sicht für die Wiedergabe zuständig, für's kopieren bedarf es eines anderen Programmes, im Falle Technisat eben des TechniPort Plus.
    Möglicher alternativer Player, ich glaub das war sogar mal ne Technisat Empfehlung, der GOM Player. Allerdings UPnP scheint der nicht zu beherrschen, Aufnahmen auf dem PC welche vom UHD+ kopiert wurden, ich denk das funktioniert auch mit HEVC codierten Aufnahmen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem hat dann aber überhaupt nichts mit dem Player zu tun!!! Das liegt nur an DLNA und deren Umsetzung im Technisat.
     
  7. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Hallo mass, könntest Du uns noch mal in verständlichen Sätzen schildern, was Du eigentlich willst. Bis jetzt bin ich aus Deinen Auslassungen nicht richtig schlau geworden. Du schreibst von Kopieren von H265 Dateien, aber nicht konkret von wo nach wohin. Dann kann Dir vielleicht geholfen werden.
    Übrigens mit dem VLC-Player lässt sich nichts kopieren, sondern nur auf Endgeräten etwas wiedergeben und das wie weiter oben schon geschrieben per UPnP für alle unterstützten Codecs.
     
    Lindemann, Gorcon und PC Booster gefällt das.
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    beim Technisat ist was passiert ich kann auf ein mal das
    kommt dieses noch nie gesehen Menü
    bei http://192.168.178.31:9100/config

    [​IMG]


    Das Menü kommt offenbar vom Technisat selber denn wenn ich den TS schalte kommt am PC das Menü nicht mehr,
    ich wusste bis dato nicht das der TS verstecke Menüs hat darüber habe ich es aber noch nicht geschafft die Inhalte der HDD zu sehen, glaube man sollte da auch nichts verstellen naher sind alle Aufnahmen weg ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Bitte verständlicher schreiben!!! Es ist sehr anstrengend deine Artikel zu lesen.
     
    jochenboe und Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das kannst Du auch gleich Deinen Fernseher sagen. ;) Ist nicht Böse gemeint Dir gegenüber. Der begreift das eh nicht. Sinnlos!
     
    jochenboe, Lindemann und Gorcon gefällt das.