1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 30. Januar 2016.

  1. donsi

    donsi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Den Mast vom Hühnerberg haben sie vor 2 oder 3 Jahren gesprengt und einen neuen hin gestellt, seit dem empfange ich den
    SWR1 Radio nicht mehr im Büro.
    DVB-T2 wird jetzt wohl vom Hotelturm gesendet, dann vermute ich dass es vorher von Welden kam
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Park das Wohnmobil um.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann aber nicht zusammenhängen. Die neue Anlage auf dem Hühnerberg sendet genau mit den selben Parametern wie vorher der alten Mast
     
  4. donsi

    donsi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Umparken ginge natürlich, ich wollte nur darstellen was im Raum Donauwörth gerade aktuell ist
    seit der Umstellung, in dem Fall speziell bei mir.
    Der SWR1 Radio war vorher auch schon kritisch im Empfang, der muss durch zwei Mauern und ein Alu-Sandwich-Dach,
    aber seit der neue Mast steht geht nix mehr, SWR1 Leute am Vormittag fehlt mir.
    Übers Internet mag ich nicht, da wird der PC so schnell lahm, aber darüber möchte ich nicht diskutieren/berichten
     
  5. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beim Suchlauf gerade gefunden Freenet Shopping ,Kanal 54 Nürnberg.
     
  6. Mampfkatze

    Mampfkatze Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe in der Nähe von 93128 Regenstauf in 632m Höhe über nn vermutlich den Sender 92353 Dillberg empfangen. Luftlinie ca. 59km. Das Erste, Arte, Phoenix, BR Nord und Süd, MDR usw alles in HD. Überrascht hat mich das, weil es mit einer Zimmerantenne (Oneforall 9495) und XORO Receiver funktioniert. Folgende Daten konnte ich auslesen:

    Das Erste HD:

    Video PID 4113
    Audio PID 4114
    PCR PID 4113
    Netzwerk ID 8468
    TS ID 12291
    Service ID 769
    Frequenz 746/8Mhz/DVB-T2
    Stärke 94%
    Qualität 100%


    BR Fernsehen Süd HD:

    Video PID 4641
    Audio PID 4642
    PCR PID 4641
    Netzwerk ID 8468
    TS ID 12547
    Service ID 802
    Frequenz 682/8Mhz/DVB-T2
    Stärke 92%
    Qualität 100%

    In meinem Postleitzahlenbereich 93128 sollte der DVB T2 HD Empfang erst im Herbst 2018 oder Frühjahr 2019 möglich sein. Liege ich mit meiner Recherche Sender Dillberg richtig und sendet der auch ZDF HD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    ZDF HD kommt auch von dort.
     
  8. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    auf Kanal 54 in Nürnberg 123TV HD neu.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst neu in der aktiven karte nachschauen.

    DVB-T2 Sender – Google My Maps
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Upps, Stuttgart-Frauenkopf heißt dort Frauenberg. :D