1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist nichts mehr für diseqc-Motoren wie man sie von kleineren Antennen kennt. Bedeutet: Polarmount, Schubstangenmotor und zur Steuerung eine V-Box.
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor allen Dingen: wenn es nichtmal Vormittags für ein Signal reicht dann spar Dir die Mühe, mit 150 CM wirst Du auch nichts werden!
     
  3. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Doch, in den Wintermonaten funktioniert es bis ca 14:00 Uhr
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nehme an, von 12.00 bis 14.00 Uhr.
     
  5. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    So oder so, ich bleibe bei meiner Aussage. Bevor Du irgendwelche Investitionen tätigst welche Du später bereust, hör auf einen Geschädigten! Was ist denn mit "BT" als Wohnort gemeint? Bayreuth? Dann dürfte es selbst mit den 1,80m eng werden welche mein Vorredner Dir empfahl! Unter 2,30m - 2,70m würde ich gar nicht planen.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    War hier schon länger nicht mehr unterwegs, habe aber jetzt ein paar Veränderungen bemerkt:
    Schon vor einiger Zeit bin ich für ITV HD auf 11052 H gewechselt, weil die anderen ab dem späten Nachmittag gestört oder gar nicht mehr zu empfangen waren. Das war nach irgendeiner Spotbeam-Verengung der Fall, hat mich aber nie gestört, weil alles andere immer problemlos lief und ITV HD ja auch auf dieser Frequenz 24/7 empfangbar war.

    Nun ist das allerdings scheinbar auch nicht mehr der Fall. Gestern Abend wollte ich für die letzten Minuten des Fußballspiels zu ITV HD umschalten und hatte laufend Störungen. Das schwankte die immer sekundenweise zwischen den üblichen 8.7 dB und keinem Empfang, als wäre da ein Störsender im Weg. Heute Abend habe ich beim Zappen das gleiche Phänomen beobachtet, inzwischen geht es wieder reibungslos.

    Auf allen anderen Kanälen ist überhaupt keine Veränderung zu bemerken, nur dieser ITV HD-Transponder scheint jetzt auch Probleme zu machen. Haben die wieder irgendwas geändert?
     
  7. Egger81

    Egger81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab jetzt nicgt den vollen Durchblick in Sachen SAT Anlangen. Ich wollte wissen ob es mit meinen Vorraussetzungen möglich ist Astra 28,2 zu empfangen. Vor allem gehts mir um die Musiksender wie z.B. Kerrang! und Kiss.
    Meine Schüssel ist ne Maximum T85
    Mein LNB Inverto Premium Twin LNB
    Mein Wohnort ist Geislingen an der Steige.
    Genaue Koordinaten sind. 48.62°N und 9.82°O

    Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand da Auskunft geben kann.
     
  8. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde auch nicht unter 1 Meter bzw auf deinem Längengrad auf mindestens 1,25 aufrüsten! Wenn das Equipment vorhanden ist warum startest Du nicht einen Testlauf? Nichts ist ärgerlicher als eine halbgare Lösung bei welcher es am Abend dann doch Essig mit dem Empfang ist.
     
  10. Egger81

    Egger81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich habe am Wochenende schon einen Testlauf gemacht. Ich habe auch ein paar sender empfangen. Nur viele verschlüsselte wie sky Sport. Frei empfangbare waren nicht viele dabei. Bei mir ist es wahrscheinlich noch falsche Einstellung. Ich weiß jetzt nicht genau wo ich das LNB platzieren muss. Ob es zentral oder eher schielen sein muss. Genauso weiß ich jetzt nicht genau ob ich das LNB drehen muss oder die ganze Sat Schüssel. Laut der Seite Satlex und meinem Standort stehen da 2 Angaben zum Skew Winkel. Wie gesagt ich bin jetzt nicht so der Fachmann was das alles hier angeht. Ich habe auch den Dur line Satfinder SF4000. Der schlägt ja nur aus wenn der entsprechende Satellit gefunden wird. Dort habe ich es geschafft dass die Singnalstärke bei 100 liegt aber eben nicht die Qualität