1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Anzeige
    Für die Erstinstallation braucht der Receiver die Festplatte, da er sonst keine Programme speichert.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn du den Skyreceiver aktiv nutzt, würde ich tauschen. Nur so bekommst du das geregelt.
    Wenn du die Karte sonst in einen anderen eigenen Receiver betreibst, würde ich es lassen. Denn es kann sein, dass du durch Tausch auch eine neue Karte bekommst. Und neue V15 Karten laufen nur im Sky CI+ Modul, nicht im ACL. Dies nur als Hinweis.
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was passiert eigentlich mit den Sky UHD Kanälen wenn die 6 Monate Sky Q ausgelaufen sind und Q nicht verlängert wird? Bleibt UHD dann weiter hell oder sind die jetzt an Q gebunden?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, bleibt weiter hell...UHD ist im Paket HD/UHD enthalten....
     
    Rob Van Dam gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann rufe an, und tausche die Festplatte....
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Der kann betonen was er lustig ist. Ich freu mich dann schon wenn er betonen muss, wieso der Videotext plötzlich wieder da ist. Das Thema ist noch lange nicht ausgesessen. Der kann erst mal versuchen zu erklären wo man in der ARD und ZDF Mediathek z.B. Flugzeiten etc. findet. Aber eher wird einem erklärt das es keine Flugzeuge gibt oder kein Mensch mehr fliegt.....

    Schon alleine der Werbeslogan "Aus den Wünschen der Kunden gemacht" ist so nicht zu halten, da komplett irreführend. Niemand der Videotext genutzt hat, hat sich die Abschaffung gewünscht. Und das es ne ganze Menge Nutzer waren erkennt man an den unzähligen Beschwerden nebenan. Und wer keinen Videotext genutzt hat, hat sich die Abschaffung auch nicht gewünscht oder sich gar durch den Videotext gestört gefühlt. Von Werbeaussagen wird ein gewisser Wahrheitsgehalt gefordert.....
     
    Hallenser1 und stompe gefällt das.
  7. andi69

    andi69 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wollte gerade Brasilien gegen Costa Rica auf Sky Sport UHD schauen - leider nein!!! Es kommt eine Meldung dass diese Sendung in meiner Region (bin aus Österreich) nicht verfügbar ist.

    Sky teilte mir telefonisch mit dass man in Ö die WM über Sky Sport UHD nicht sehen kann!!!

    Aber die Hotline gab mir den Tipp dass ich über die TV App "ORF-Thek" alle WM Spiele über meine Samsung in UHD sehen kann. Hab das probiert - echt gutes Bild. Aber ich finde das TV Bild über den Sky pro Q in HD 1080p trotzdem noch um einiges besser. Subjektives Gefühl. Werde da noch bei den Einstellungen ein wenig testen.
    Probiert mal diese App - besser oder schlechter als Sky UHD ???
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, weil sie die UHD-Rechte nur von ARD/ZDF (also die deutschen Rechte) gekauft haben.
     
  9. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Warum sollte er beim Tausch der HDD für den SkyQ Receiver eine neue Karte bekommen?
    Auf die Begründung bin ich gespannt.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Black-Scorpion, weil ich davon ausgegangen bin, dass Sky den kompletten Receiver tauscht, also einen Kompletttausch durchführt.
    Ich kann nicht schreiben, ob Sky einen Festplattenwechsel dem Kunden selbst überlässt.