1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sky Q Receiver im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2018.

  1. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die Kiste fliegt bald aus dem Fenster seit dem Super Update auf Sky Q habe ich Bild ruckeln die Anzeige der senderstärke sowie Qualität ist mit Update gesunken! Die Hotline sagt einmal sofort Techniker Einsatz nötig und dann wieder ist doch egal! UHD Sendungen ohne Ton bei Dolby Digital Plus Einstellung! Antwort Hotline dann ändern sie doch den Ton bitte was wozu ist der Ton Kanal denn da und er läuft auf allen anderen Sendern! Ich habe meine Abo gebühren wegen nicht einhalten des vertrags einbehalten. Ist laut Anwalt mein gutes Recht. Nochmal zum Techniker die wollten mir einen schicken und ich sollte zahlen nee nicht mit mir. Ja denn zahlen sie nur wenn es ihre Schuld ist das es nicht läuft sagt die Hotline Beweis du denn mal das es ihre Schuld ist an deiner Anlage!
     
    b-zare gefällt das.
  2. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Mit diesem “Test” und der entsprechenden Verlautbarung im Heft und hier im Forum hat der Verlag für mich jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Das war es Freunde, egal was ihr “testet” oder meint. Schade drum.
     
    b-zare gefällt das.
  3. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    Erinnert irgendwie alles an die BetaResearch Sofware (dbox) vom Leo - die glänzte auch nicht grade.
     
    b-zare gefällt das.
  4. FauleSau

    FauleSau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meinen Nachbar fehlen Sender,

    Kein Manueller-Sendersuchlauf mehr möglich bei der Kabelversion, es Fehlen ca. 60 TV-Sender inklusive Sky. Es konnten immer nur die Sender im Manuellen Modus gefunden werden, den Sky Service interessiert es nicht. :poop:
     
    Bullsman gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was hat den Sky für die tollen Testergebnisse gezahlt?
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das Rückbuchen der Abogebüren ohne Absprache mit Sky ist keine kluge Lösung. Sky wird das Ganze an ein Inkassobüro geben. Davor würde ich echt abraten und die Sache lieber wie erwachsene mit Sky klären. Außer du bist absichtlich auf kofrontationskurs und willst mit Sky einen Rechtsstreit führen. Vielleicht kannst du auch im Sky Friendsbereich mit einem Moderator reden, die helfen einem gut weiter.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @sanktnapf, kurze Frage: Du hattest doch vor einiger Zeit einen (veralteten) Link gepostet, wo du den Receiver gegen ein 2 TB Modell hast tauschen lassen. Ich glaube du meintest seinerzeit, dass die Bestellung auch klappte.
    Hast du jenen Receiver erhalten oder nicht?
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das hätte der SkyService zu beweisen,
    z.B. mit einem Meßprotokoll das zu geringe Pegel oder andere Probleme aufzeigt.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Wer hat Überblick über den aktuellen Receivermarkt?

    Wer kennt SatReceiver
    ohne USB Funktionalität
    ohne CI(+) Slot
    ohne Display ?
    bzw. einen UHD Receiver
    ohne HDR?

    Oder ist der SkyQ Receiver ganz offiziell der am spärlichsten ausgestatteten Receiver am Markt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Receiver gibts kaum noch im Handel nach meiner Beobachtung.
    Ihr tut gerade so als ob eure tollen Linux-Receiver der Standard der Begierde ist.
    Der Standard geht dahin den eingebauten Tuner des TV zu nutzen.Und die bieten auch nur Grundfunktionen und sind, beim EPG oft ohne laufendes Bild - da Webunterstützt, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber den meisten reicht das. Man will weder eine drehbare Schüssel steuern noch sonst was.

    Und die Receiver, die es gibt, sind recht minimalistische Receiver meist ohne Display und selbst eine Kanalnummernanzeige ist selten.

    Und um mit ein paar Mythen zu brechen. Der Q-Receiver ist dazu da das Abo abzusichern. Man soll damit Sky und Free-TV nutzen und dieses Gerät gibts auch nicht zu kaufen, sondern wird für den Abo-Zeitraum geliehen.
    HD+ kann man auf die Karten buchen lassen (Sat) und auch die Angebote der Kabelanbieter (bei den großen KNBs) lassen sich mit dem Sky-Kabelreceiver in der Regel nutzen.
    Wer einen Luxusreceiver will, der Sachen unterstützt die für Sky nicht nötig sind, der sollte sich ein Teil eben kaufen.
    Nur bildet das nicht Alltag ab im durchschnittlichem Haushalt.

    Mein Eindruck von Q ist durchaus positiv. Um Vergleich zum Sky+.
    Er verschmilzt gekonnt TV und OnDemand auf einer Oberfläche die auch graphisch gelungen ist, in der Bedienung ist er durchaus auch intuitiv. Übrigens kann er auch HDR.
    Dies wird dann in einem Update nachgereicht wenn Sky HDR sendet, was man derzeit noch nicht tut. Denn hier sind auf der Pay-TV-Seite noch Spezifikationen nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    Zappered, ToSchu und Manix HD gefällt das.