1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sky Q Receiver im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Verschiedene Fachmagazine haben sich den Sky Q Receiver zu Hand genommen, um ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie kommen Benutzeroberfläche und Funktionalitäten des Gerätes an?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Dann scheinen die Anwender hier im Forum ja größtenteils einfach keine Ahnung zu haben. Haben einen wertvollen Grützekasten zu Hause mit toller Bedienoberfläche und wissen es einfach nicht zu schätzen.
     
    ***NickN***, Sky Beobachter und b-zare gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tester von den Fachmagazinen werden dann alle kein Sky schauen....gut, alles ist nun auch nicht schlecht, aber sehr viele Sachen sind Verbesserung würdig....
     
    b-zare, baerlippi und Schnirps gefällt das.
  4. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man muss sich nur ganz sachlich (!) die entsprechenden Threats in verschiedenen Foren ansehen, um zu wissen, was von diesem "sehr gut" zu halten ist. Mir persönlich reicht schon das "Standbild" beim Senderwechsel und der nicht mehr vorhandene Videotext, um an der Urteilsfähigkeit, bzw. fachlichen Kompetenz (und ganz besonders der Unvoreingenommenheit), der Tester erhebliche Zweifel anzumelden. Ich wäre sogar bereit ein paar Euro extra zu zahlen, wenn ich dafür meinen alten Sky+ Pro Receiver - OHNE Q - zurückbekommen würde!
     
    Nikolausi71, baerlippi und kinski2 gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na wie wäre es denn, Dinge nachzureichen, die für einen (Sat)Digitalreceiver obligatorisch sind, sprich
    - DiseqC und
    - Jess (nicht nur Unicable1 nach EN50494, sondern auch nach EN50607)

    Eine Jahrezehnte übliche TV Liste, die per einfachen Tastendruck erreichbar ist, stände dem Gerät auch nicht schlecht. (eins der durch die Q-Soft nutzlos gewordenen Farbtasten vielleicht dafür genutzt)

    Wieso man Videotext dem Gerät den Garaus gemacht hat, ist unbegreiflich.

    Hat man die neue "TV-Liste" namens Guide entdeckt, ist nicht nachvollziehbar, wieso rechts der angezeigte Kanal nicht mit dem eingeschalteten startet (oben ist), sondern mit 100 beginnt.
    Nach wie vor nur 99 eigen definierbare "Favoriten"....

    Das entfernen der Tonsteuerung aus dem Receiver ist dann doof, wenn man wie bei mir zwei unterschiedlich zu regelnde Audiokreise hat (Surroundanlage + davon unabhängig der Kopfhörer. Sowie bei angleichen mit anderen Geräten, die an der Surroundanlage angeschlossen sind.
    ... längere Umschaltzeiten
    ...
    Positiv: Das Erscheinungsbild/Aussehen der Soft
    Die durchaus gelungene Integration von OnDemand Inhalten.
    Nun denn, ist halt ein "Anbietergerät"....
     
    ***NickN***, b-zare und orionk53 gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    "...und der Funktionsumfang deutlich ausgebaut..."

    Liebe DF,
    welche neuen Funktionen wiegen denn die Streichung von
    - VT
    - Multifeed
    - Lautstärkesteuerung
    - HDR
    - EN 50607
    so deutlich auf dass man von "...Funktionsumfang deutlich ausgebaut..." reden kann?
     
  8. hansomatic_32

    hansomatic_32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    nicht das ich lache, der Receiver sollte mindest die grundsätzlichen Sachen abdecken was der alte Receiver konnte und dann mit neuen Features besser sein. Der Receiver wurde in vielen Sachen eingeschränkt bzw übertrieben gesagt "kastriert"
     
    b-zare gefällt das.
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich weiß schon, warum ich im letzten Jahr mein Abo gekündigt habe..... solche „Tests“ sind ja vorsätzliche Verars..... des Kunden.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Kein Display ist schon mal ein großer Minus Punkt für die sky Kiste!
    Nachdem was ich hier schon gelesen habe, bin ich froh das ich diesen Kasten nicht im Haus habe.
    Eines weiß ich auch jetzt schon, diese sky Kiste kommt mir auch nicht ins Haus.
    Sollte sky sich zukünftig weigern das CI+ Modul weiter anzubieten, dann ist sky bei mir weg vorm Fenster!
     
    b-zare gefällt das.