1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Dieses Wochenende ist aber erst mal nix mit Sommer. ;) Trotzdem sollten sie nach drei Wochen auf der Platte sein.
     
  2. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten. Nur als Info. Aber verzähl ruhig weiter deinen Quatsch.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das hat Dir Niemand! Aber ich und @ReneGe auch nicht! Wir uns aber auch nicht.

    Ach, es ist nicht wahr, dass Du behauptet hast, ich und @ReneGe seien Sky-Mitarbeiter?! Alzheimer oder Realitätsverlust?
     
    ReneGe gefällt das.
  4. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Kein Streit. Jeder hat ja seine eigene Meinung, sollte aber auch die der Anderen akzeptieren. Und nur weil wir der ganzen Q-Sache auch etwas Positives abgewinnen können, sind wir noch lange keine Sky-Mitarbeiter.
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mittlerweile funktioniert sie bei mir auch wie gewünscht. Keine Ahnung, warum es da Startschwierigkeiten gab.
    Bin nur gespannt, was mit unregelmäßig und nur in großem Abstand laufenden Serien passiert, wie z.B. Schlag den Henssler. Ob er sich das gemerkt hat...?
    Also ich habe ja eine 0815-Zuschauerin zuhause sitzen und beobachte heimlich die Reaktion zu Sky Q. Es kommt viel positives, viel negatives, aber über den Homescreen wurde sich noch nicht beschwert (obwohl er vorher abgeschaltet war). Bei uns zuhause werden aber auch viele Filme geschaut und viel aufgezeichnet. Da hat man mit dem Homescreen natürlich direkt eine Übersicht der Neuigkeiten.

    Zu den lizenzrechtlichen Gründen: Komischerweise wird das EPG auf den normalen Sendeplätzen (z.B. RTL 183) geladen, in den Favoriten aber nicht.
    Ich muss mal ausprobieren, ob es hilft, die Sender erneut zu den Favoriten hinzuzufügen. Den Sendernamen aktualisiert er ja auch nicht in den Favoriten.

    HDMI-CEC in den SkyQ-Einstellungen abschalten.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich konnte nie die Privaten in HD aufnehmen (Kabel) und via Sat ging es auch noch nie.....
     
  7. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dein Ton ist völlig in Ordnung und nur der Rohrer meint sich ein wenig wichtig zu nehmen. Ich sehe nicht nur negatives. Das Menü ist viel schöner als davor. Mit den Änderungen in der Bedienung muß man sich dran gewöhnen auch wenn ich vieles umständlicher finde. Ok. Aber die Geräuschentwicklung, EPG nicht mehr alle Sender, keine Manuelle Aufnahme, Aufnahme von Sendern plötzlich nicht mehr möglich ist einfach unvermögen von Sky und nicht kundenfreundlich und einfach mies gemacht. Warum muß der Receiver durchlaufen. Ich habe die selbe Hardware wie davor. Sogar davor mehr Inhalte auf der Festplatte. Mehr EPG Daten. Was soll das einfach das der durchgehend läuft. Es nervt einfach dieses durchgehende rauschen. Und das höre ich auch im Zimmer wenn das Fenster offen ist. Wohne nicht direkt neben einer Straße wie Andere anscheinend. Und sich dann damit rausreden vom Gesetzt her dürfen sie das. Mag sein. Aber man sollte auch darauf hören was die Kunden haben. Die bringen ihnen das Geld. Das ist einfach unmöglich und verstehe einfach nicht wie man das verteidigen kann.
     
  8. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist ja nicht mein Problem. Ich hatte manche Sender noch nie die ich gezahlt habe. Interessiert auch keinen das Kabel da Nachteile hat. Bei Vodafone Kabel Deutschland konnte man Pro 7 HD ohne Probleme aufnehmen. Auch mal einen Vorteil im Gegensatz zu den zig fehlenden Sendern. Gar kein Problem. Und wie ich schon geschrieben habe. Habe dazu auch mit Pro 7 Kontakt aufgenommen. Sie sagen sie haben damit nichts zu tun. Das macht Sky. Und das glaube ich auch.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Realitätsverlust!

    Einfach mal darüber nachdenken oder nachlesen, wer hier mit Behauptungen und Unterstellungen angefangen hat! Nur weil er keine andere Meinung akzeptiert!
     
  10. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und keine Ruhe geben. Kein Problem. Ja kann das gerne nachlesen. Kein Problem. Ja...du nimmst dich wichtig ohne Ende. Und weiter gehts.... :) Und ich akzeptiere andere Meinungen!!! Auch mal mit Ausrufezeichen weils dann wichtiger kommt.