1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Niemand stellt täglich was ein. Das Problem ist doch, dass Du vieles erst gar nicht mehr einstellen kannst. Schon mal gesehen, wie die Q-Software viele 4:3- Sendungen aufzoomt? Beim Pro könnte ich genau einstellen, wie der Receiver das handelt. Aufzoomen oder nicht. Beim Q gibt es das nicht mehr.

    Und ja, gleich kommt jemand um die Ecke und sagt, dass ist die Schuld der Sender. Nein, ist es nicht, die alte Pro-Software konnte das tadellos verarbeiten. Wie jeder aktuelle Receiver auf dem Markt.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bei meiner VU+ musste ich das nie machen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von welchen technischen Möglichkeiten redest Du? Hauptvorteil von Q ist schon das sogenannte Multiroom. Und die Bedienung von OnDemand war mit deR alten Soft keinesfalls besser. Das ist jetzt alles besser und natürlich auch schicker gelöst. Die Bedienung im Alltag unterscheidet sich auch beim reinem TV-Gucken kaum. Also ob ich mehr von rechts nach links scrolle oder jetzt von oben nach unten.... Meine Güte... Natürlich bezweifelt keiner die offensichtlichen Mängel. Text, Standby... Aber vieles ist schlicht völlig überzogen.... Wie oft brauche ich z.B. Die Einstellungen. Richtig nach dem ersten Mal nie wieder...
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist aber leider bei meiner so. Nervt mich auch. Und ja, alles aktuell, VTI-Image.
     
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und mein Panasonic hatte für diesen Fall wenigstens noch eine Zoom-Taste auf der FB mit der man auf die Schnelle das Format anpassen konnte. Der Samsung hat diese Taste aber nicht mehr. Man muss dann jedesmal ins tiefere Systemmenü. Das Wegrationalisieren geht augenblicklich wie eine Seuche rum. Man lässt immer mehr Einstellungen weg und die FB's haben nicht mal mehr 10 Tasten. Wenn dann die Software nicht automatisch nachregelt steht man dumm da.

    Warum senden die 4:3 Sendungen in SD nicht einfach im originalen Format mit Balken links und rechts? Und dann kann jeder selber stretchen wenn er unbedingt will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
    horud gefällt das.
  6. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73


    Scheinbar ist die UHD "Versorgung" über Kabel besser als über Sat. :).
    Bei mir sind beide Filme-bis jetzt- nur in HD. Receiver wird NICHT vom Strom genommen...

    Werde noch warten, da wenn schon ich sie gerne in UHD sehen möchte.

    Gruß F117
     
  7. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und ich lasse euch quatschen. Ihr könnt ja auch keine Andere Meinung akzeptieren und kommt nichts sonnvolles bei rum. Oder Ahnungslos. Kann natürlich auch sein und wichtig machen.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wie lange hast Du die neue Soft?
     
  9. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Alle warten darauf das sich an den hier oft aufgelisteten Mängeln etwas ändert. Nur solange muss man aus dem was man hat das Beste machen. Viele haben auch schon vergessen, dass es eigentlich, immer noch "nur" eine Set Top Box ist, die dafür da ist, Sky-Programme zu entschlüsseln und darzustellen. Und genau das macht das Gerät. Alles Andere ist nützliches Bewerk, was freiwillig für die Kunden programmiert wird, aber von Sky nicht gemacht werden muss.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also OnDemand und das Home-Menü hatte ich schon mit dem Pro. Letzteres konnte man Gott sei Dank abschalten. Bei Q leider nicht mehr. Heute muss ich erst mal die Zurück-Taste drücken, um bei einem Sat-Receiver ins laufende TV-Programm zu kommen. Und Leute wie Du ;) verkaufen mir das noch als tolle Innovation. Ich klicke nun fünf mal auf der Fernbedienung, um in den EPG-Guide zu kommen, statt einmal. Und dieser zeigt mir dann bei den meisten Privaten an, dass man aus lizenzrechtlichen Gründen leider nichts anzeigen könne.

    Wahnsinn...