1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Kultmusiksender Viva

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Musiksender Viva verabschiedet sich. Er wird zum Ende dieses Jahres endgültig eingestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dieter Gorny wird sich vor Gram im Grab herumdrehen.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Dann müsstest du ihn vorher umbringen, weil er noch lebt.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nur vergraben. :)
     
    Winterkönig, Nelli22.08 und seifuser gefällt das.
  5. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke es wird Gorny herzlich egal sein.
     
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Dieter hat VIVA doch selbst an MTV verkauft. Unverständlich.
     
  7. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Dieter lacht sich wohl ehr ins Fäustchen.... hat er doch mit abebben des Klingelton-Booms (~ 2004-2006) die VIVA Media AG rechtzeitig an den damaligen Erzrivalen und einzig ernstzunehmenden Konkurrenten VIACOM verkauft.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eingraben reicht. :)
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, die Welt dreht sich weiter. Viva ist eine Marke von vorgestern.
     
    PC Booster gefällt das.
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist kein verlust.
     
    ***NickN***, wolf1965 und PC Booster gefällt das.
  11. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich erinnere mich noch gut an die Testsendungen von Viva ab Anfang November 93' - also vor dem regulären Sendestart am 1. Dezember. Damals wurde eine Dauerschleife mit Musikvideos ausgestrahlt. Diese Testsendungen wurden nicht ins Kabel eingespeist, d.h. nur wer damals Eutelsat II-F1 Empfang hatte, konnte sie sehen. Ich war somit der einzige in der Klasse, der bereits VIVA empfangen konnte - und als Teenager und angehender DXer auch mächtig stolz darauf :D;)
    Später wechselte VIVA dann von 13° Ost auf 19,2° Ost, und wurde somit auch für die breite Masse der Sat-Direktempfänger verfügbar.
     
    kingbecher, DXer, Worringer und 5 anderen gefällt das.
  12. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und bei wie vielen Damen bzw Herren hat die Masche geklappt? " Kommst zu mir VIVA schauen?"
     
  13. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Dieter hat VIVA doch selbst an MTV verkauft. Unverständlich.
     
  14. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was die Damen anbelangt bringst du mich nach so langer Zeit noch auf Ideen... quasi VIVA anschauen statt der Briefmarkensammlung :D
     
    Nelli22.08 und Dr Feeds gefällt das.