1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    Die Telekom kann in eine fremde Baumaßnahme auf einem fremden, nicht der Telekom gehörenden Grundstück nicht einfach so ein Leerrohr unterjubeln. Da muss sie gleich zwei verschiedene Stellen um Erlaubnis fragen und ich sag mal, bevor so ein Schreiben aufgesetzt und an die zuständigen Stellen abgeschickt ist dürfte die Baumaßnahme längst durch sein.

    Die überwältigende Mehrzahl der Kunden will Internet möglichst günstig. Da kommt dann so was bei raus.
     
  2. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist schon klar. Aber sie hätte gedurft. Die Bauleitung war bei einem gemeinsamen Termin vor Ort. Die Telekom wollte einfach nicht.
    Ein Nachbar war übriges früher mal bei der Telekom. Der kann noch viel abstrusere Dinge berichten...
    Getreu dem Motto: kleine Anliegerstrasse. Warum sollten wir da was investieren. Wir sind als Kunden einfach zu unbedeutend. Wären wir am Rande eines Industriegebietes würde das anders aussehen. Dann könnte die Telekom verdienen. Es geht nämlich nicht vorrangig, wie die Bundesregierung es propagiert, um die Versorgung der Bevölkerung mit Breitband, sondern letztlich ist die Telekom ein Unternehmen, das auf ihren Gewinn aus ist. Und der ist bei bei uns einfach zu gering. Also schauen wir in die Röhre.
    Die Telekom schaut halt erstrangig auf die Kosten Nutzen Rechnung.
     
  3. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch ein Nachtrag : Bei der Umstellung auf einen kompletten IP basierten Anschluß wurde mit an der Hotline gesagt, dass ich ja auch bald 100 MBit zur Verfügung hätte. Die Maßnahme sei für 2016 geplant. Es passierte jedoch nichts. Dann wurde mir im Telekom Shop gesagt, die Maßnahme sei für das erste Quartal 2017 geplant . Neulich hat mir ein Mitarbeiter an der Hotline gesagt: In ihrem Gebiet sind keine weiteren Maßnahmen geplant. Schätzungsweise war es lukrativer andere Bereiche aufzubauen.... Warum sonst streicht man eine geplante Maßnahme? Technisch möglich wäre es. Sonst wäre die Maßnahme ja nie so weit geplant worden ...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wärs mal auf Fragen zu Antworten? Vielleicht könnte man dir auch helfen? Aber merk schon, möchtest halt nicht das man dir hilft. Verstanden. Ok
     
  5. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Welche Frage meinst du? Die mit der Fritz Box? Die habe ich nicht auf mich bezogen. Denn was hat es mit meiner Hardware zu tun ob die Telekom in meinem Bereich ausbaut?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann man sehen ob du am BNG schon hängst und an welchen DSLAM Typen....
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich glaube, dass in der Nacht von Montag auf Dienstag ein LineCard Update erfolgt ist.
    Muss am Wochenende mal wieder die FritzBox anschließen.
     
  8. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bitte entschuldige, ich hatte wirklich gedacht , die Frage wäre für jemand anderes. Ich hatte das nicht in Beziehung gesetzt. Ich habe leider keine fritz, sondern nur ein speedport-w-921v. Kann man da auch genauere Daten auslesen?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wird in der DSL Hilfe App auch angezeigt - BNG, max. mögliche Datenrate -!
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.android.dslhilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018