1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wär doch Mist.
    So hätte Fahrer 1 mit einem guten Motor und gutem Auto Erfolg und Fahrer 2 mit einem guten Auto und kack Motor keinen Erfolg.
    Soviel zum Thema ... Gleichberechtigung.
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alle Rennen ab 1981 von F1 TV in eine Excel-Tabelle eingepflegt (die Liste geht aber erst bis 2005).
    Ich versuche den Rest so schnell wie möglich noch nachzutragen:
    F1TV-Content.xls

    Fehler, Anregungen und Kritik ist gerne gewünscht.
    Auch wenn neue Rennen online gehen könnt ihr mir gerne bescheid geben.
     
    bigglez, Plas1682, MSC Racer und 8 anderen gefällt das.
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Nunja, extra jetzt mal 90 min. für diese Auflistung geopfert. Aber eine interessante Entwicklung die zeigt, dass es eigentlich nicht besonders viele sind. Zumal interessant ist, dass es kaum mehr neue Hersteller gibt. Auch wenn Ford bzw. Cosworth verschiedene Versionen von Motoren eingesetzt hat oder Petronas einen überarbeiteten Vorjahres-Ferrari Motor, zeigt sich, dass es gerade in den 90ern jedes Jahr neue Hersteller gab und andere die gingen... Auch Hersteller wie Yamaha, Hart, Judd oder Ilmor zeigten, dass nicht mal ein großes Werk benötigt wurde, für anständige Motoren. Von Bastel-Motoren a la Life, Osella oder Motor Moderni sag ich lieber mal nichts... In Jahren wie 1996 - 1998 hatte eigentlich jedes Team einen "eigenen" Motor bzw. eine eigene Motoren-Version. Es gab echte Auswahl.
    Gerade noch bis 1995 gab es V8, V10 und V12 Motoren im Feld. Ford baute einen Werksmotor sowie Kundenmotoren. Es gab wirklich große Unterschiede...

    1985: 17 Teams mit 10 Herstellern (Porsche, Ford, Renault, Honda, BMW, Hart, Alfa Romeo, Ferrari, Motori Moderni, Zakspeed)
    1986: 14 Teams mit 10 Herstellern (Porsche, Ford, Renault, Honda, BMW, Hart, Alfa Romeo, Ferrari, Motori Moderni, Zakspeed)
    1987: 16 Teams mit 8 (9) Herstellern (Porsche, Ford, Honda, BMW, Zakspeed, (Megatron*), Alfa Romeo, Motor Moderni, Ferrari)
    1988: 18 Teams mit 7 Herstellern (Honda, Ford (1), Judd, Zakspeed, Megatron, Osella, Ferrari)
    1989: 20 Teams mit 7 Herstellern (Honda, Ford (2), Renault, Judd, Ferrari, Lamborghini, Yamaha)
    1990: 19 Teams mit 8 Herstellern (Ferrari, Ford (2), Renault, Judd, Lamborghini, Honda, Subaru, Life)
    1991: 18 Teams mit 9 Herstellern (Honda, Renault, Yamaha, Porsche, Ford (2), Judd, Ilmor, Ferrari, Lamborghini)
    1992: 16 Teams mit 9 Herstellern (Honda, Ilmor, Renault, Judd, Mugen-Honda, Ford, Ferrari, Lamborghini, Yamaha)
    1993: 13 Teams mit 8 Herstellern (Renault, Yamaha, Ford, Mugen-Honda, Hart, Lamborghini, Ferrari, Ilmor)
    1994: 14 Teams mit 9 Herstellern (Renault, Yamaha, Ford (2), Peugeot, Mugen-Honda, Hart, Ferrari, Mercedes-Benz, Ilmor)
    1995: 13 Teams mit 8 Hersteller (Renault, Yamaha, Ford (3), Mercedes-Benz, Hart, Peugeot, Mugen-Honda, Ferrari)
    1996: 11 Teams mit 8 Hersteller (Renault, Yamaha, Ford (2), Mercedes-Benz, Hart, Peugeot, Mugen-Honda, Ferrari)
    1997: 12 Teams mit 9 Hersteller (Yamaha, Renault, Ferrari, Mercedes-Benz, Peugeot, Mugen-Honda, Petronas*, Ford (3), Hart)
    1998: 11 Teams mit 8 Hersteller (Mecachrome*, Ferrari, Mercedes-Benz, Mugen-Honda, Peugeot, Petronas*, Ford (2), Arrows*)
    1999: 11 Teams mit 8 Hersteller (Supertec, Ferrari, Mercedes-Benz, Mugen-Honda, Petronas*, Arrows, Ford (2), Peugeot)
    2000: 11 Teams mit 10 Herstellern (Mercedes-Benz, Ferrari, Mugen-Honda, Cosworth, BMW, Supertec, Peugeot, Petronas, Fondmetal*, Honda)
    2001: 11 Teams mit 9 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, BMW, Renault, Honda, Asiatech*, Cosworth, European*, Petronas/Acer*)
    2002: 11 Teams mit 9 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, BMW, Renault, Honda, Petronas*, Cosworth, Asiatech*, Toyota)
    2003: 10 Teams mit 8 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, BMW, Renault, Honda, Petronas*, Ford*, Cosworth, Toyota)
    2004: 10 Teams mit 8 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, BMW, Renault, Honda, Petronas*, Ford*, Cosworth, Toyota)
    2005: 10 Teams mit 8 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, BMW, Renault, Honda, Petronas*, Cosworth, Toyota)
    2006: 11 Teams mit 7 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, BMW, Renault, Honda, Cosworth, Toyota)
    2007: 11 Teams mit 6 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, BMW, Renault, Honda, Toyota)
    2008: 11 Teams mit 6 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, BMW, Renault, Honda, Toyota)
    2009: 10 Teams mit 5 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, BMW, Renault, Toyota)
    2010: 12 Teams mit 4 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, Renault, Cosworth)
    2011: 12 Teams mit 4 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, Renault, Cosworth)
    2012: 12 Teams mit 4 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, Renault, Cosworth)
    2013: 11 Teams mit 4 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, Renault, Cosworth)
    2014: 11 Teams mit 3 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, Renault)
    2015: 10 Teams mit 4 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, Renault, Honda)
    2016: 11 Teams mit 4 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, Renault, Honda)
    2017: 10 Teams mit 4 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, Renault, Honda)
    2018: 10 Teams mit 4 Herstellern (Ferrari, Mercedes-Benz, Renault, Honda)


    (X) zwei verschiedene Motoren eines Herstellers!
    * Umbenannter und "Weiterentwickelter" Vorjahrsmotor
     
    Snowman2016, bigglez, whitman und 3 anderen gefällt das.
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich kann mich irgendwie nicht für das Jahresabo registrieren. Fehlermeldung Region erforderlich. Jemand eine Idee?
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für einen Internetanbieter hast Du? Vermutlich kann man Deine IP nicht eindeutig einem Land zugeordnet werden...
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Telekom. Ich könnte auch den AD-Blocker ausschalten. Ich probiere es mal. Danke
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    So nach 28 Jahren kehrt die F1 nun wieder an den Curcuit Paul Ricard zurück. Eine ähnliche Rückkehr wie der GP von México vor ein paar Jahren, etwa auch so lang her und Strecke etwas angepasst. Letzter Sieger war im übrigen Alain Prost auf Ferrari. Von 1971 an wurde teilweise im zweijahres Rhytmus hier ein GP gefahren, insgesamt 14 Rennen. Ab 1986 wurde allerdings nicht mehr das 5,8km lange Layout gefahren sondern ein anderes 3,8km langes. Grund war der tödliche Unfall von Elio de Angelis, er hatte seinen Heckflügel verloren und war in die Begrenzung gekracht wobei er sich Verbrennungen am Rücken und ein gebrochenes Schlüsselbein zuzog. Er konnte dadurch sein brennendes Fahrzeug nicht selbst verlassen und zog sich eine tödliche Rauchgasvergiftung zu. Jetzt wird etwas angepasst wieder das alte Layout gefahren wobei die lange Mistral Straight durch eine Schikane unterbrochen wird. Den Topspeed hält in einem Monoposto ein gewisser Marc Surer im Brabham- BMW der 1985 wo die Turbos noch voll aufgedreht werden durften 338 km/h erreichte. Mal sehen ob die heutigen Wagen auf dem Kilometer bis zur Schikane diesen Wert übertreffen können. Wenn sich die Besitzverhältnisse nicht geändert haben dann ist über Tochtergesellschaften der Streckeneigentümer übrigens Bernie Eccelstone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Auch im mobilen Netz funktioniert die Anmeldung nicht
     
  9. rokkx

    rokkx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Läuft F1 TV Pro eigentlich inzwischen gut?
    Wollte es mir eigentlich holen, hab dann aber erstmal nach dem schlechten Start abgewartet und seitdem nichts mehr von gehört.
     
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.632
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es lief in Monaco und auch in Kanada, sagen wir mal zu 95-98 Prozent störungsfrei. Leider kam es sowohl in Monaco als auch in Kanada kurz nach dem Rennstart zu kleinen Haklern und die Bildqualität ging währen des Rennens immer mal wieder runter und wieder rauf. Bei den Trainings und in der Qualy hatte ich bei beiden Rennen keine Probleme und auch keine Aussetzer.

    Warum die Probleme jedoch kurz nach Rennstart einsetzen ist mir ein Rätsel.
     
    rokkx gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.