1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    DAS stimmt so nicht - wie z.Zt. auf Sky Sport UHD zu sehen ist...
     
  2. trash72

    trash72 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony 55XE9305, Oppo 203, Sky+Pro UHD Receiver
    Es macht schon Sinn das man die meiste Zeit auf der Hauptkamera bleibt, hat ein Spieler auf der gegenüberliegenden Seite den Ball wird ja etwas aufgezoomt, man behält aber das den Großteil des Bildes im Blick und ich finde das einfach genial so, man bekommt viel mehr vom Spiel mit. Wie gesagt auf einem 55" mit 4m Sitzabstand macht das dann keinen Spass aber UHD allgemein auch keinen Sinn. Ich würde jedenfalls gerne immer so die Fussballspiele sehen, ist einfach ein Genuss.
     
    Scholli gefällt das.
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schaue mittlerweile auch nur noch bei ARD/ZDF.
    Die Kameraführung geht mir bei UHD auf den Keks. Aber auch die Bildqualität ist zum Vergleich mit Bundesliga UHD auch schlechter. Viel zu blass und fade. Mag aber wohl daran liegen, dass Sky kein HDR durchleitet obwohl die Kameras in Russland ja in 4K HDR aufzeichnen.

    Wie ist das eigentlich beim ORF UHD Stream? Wird das mit HDR gesendet?
     
    rosithal gefällt das.
  4. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja! Mit HDR!

    Und damit sieht das 4k Bild beim ORF deutlich besser aus als bei SKY! In dieser Form ist das bei SKY eher ein sehr geringer Mehrwert und die erheblichen Zusatzkosten nicht wert!
     
  5. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für UHD brauchst Du aber n ordendlichen VPN Service oder Proxy mit freier Bandbreite ....

    Ich sehe da bei meinem Anbieter leider nur Standbild bei UHD und an meiner Vdsl Leitung liegt das nicht... :-(
     
  7. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    hm hatte ruckler und hab meinen VPN Anbieter Express VPN angeschrieben und gesagt dass der Stream 40 Mbit/s braucht. Jetzt läufts flüssig mit VLC Media Player und ich kriege aus Österreich rund 60 Mbit/s... gleichzeitig ARD HD an der Soundanlage den 5.1 Ton synchronisiert.

    Ansonsten braucht 1440p halt bis zu 20 Mbit/s und 1080p könnte auch schon besser als 720p sein, je nachdem wie der Stream ist.
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Anbieter habe ich auch hier testweise, danke für die Info. Mail an den Support ist mal raus ;-)

    Die Bandbreite für 720p oder 1080p ist bei anderen Diensten ohne Geosperre und VPN keinerlei Problem bei mir.

    Doch es war mir halt wichtig den ORF UHD zusätzlich an der Dream zu schauen die direkt an der Fritzbox 7590 hängt.
     
  9. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    ok, ich habe den Live Chat benutzt, zweimal, der ist ziemlich gut. Haben auch innerhalb von kurzer Zeit BBC live gekriegt, obwohl das zuerst nicht ging. Aber ja, ORF funktioniert halt besser hier.

    Mir wurde gesagt, ich soll unter Options UDP - Open VPN einstellen, so klappt es halt. Vielleicht können sie ja auch deinen Account priorisieren, das weiß ich nicht. Also Live Chat würde ich dir empfehlen und ja, 100 Mbit/s Internetleitung hast du ja nach deiner Aussage mindestens.

    Aber Dream oder Dreambox ist natürlich noch mal was anderes, bei mir läuft halt VLC Player flüssig und ein anderer schon wieder nicht....
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die UDP Option habe ich in Open VPN drin. Zur Sicherheit habe ich in der FritzBox noch VPN Ports ungebrenzt freigegeben.

    Wiegesagt an meiner Bandbreite scheint es nicht zu liegen.

    Ich warte mal ab was der Support schreibt dazu.