1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Bevölkerung sieht EU-Datenschutzverordnung skeptisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sind meine Daten durch die DSGVO besser geschützt? Die große Mehrheit der Deutschen glaubt das nicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Seitenbetreiber den Cookie-Hinweis nach oben verlegen würden so das dieser beim Scrollen automatisch verschwindet (z.B. Teltarif-Webseite) ist das schon eine wesentliche Erleichterung mit den ständigen Zwangswegdrücken.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Cookie-Hinweis, der schon vorher eine Pest war, sehe ich so gut wie gar nicht mehr. Habe eine Erweiterung dagegen auf dem Firefox installiert, da kann man auch noch Seiten melden wo dieser erscheint. Ansonsten kann man den noch via uBlock Origin durch auswählen des Bereichs rausfiltern.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leute meckern auch immer viel. Ich find es nicht schlecht. Immerhin wird man bei Newslettern und Cookies vorher mal gefragt, ob man zustimmt. Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein soll.
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Daten frei oder nicht frei ist doch sowas von egal was wollen die Betrüger denn schon machen über deinen Namen was kaufen so einfach ist das heutzutage nicht mehr.
     
  6. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Diese DSGVO ist doch ein Fall für die Mülltonne, ist doch auch nicht anders zu erwarten bei Verordnungen aus Brüssel. Auf jeder Seite die Bestätigung für Cookies, wenn man sie nicht wegklickt ist die Seite nicht mehr voll lesbar. Noch schlimmer die Zustimmung zur Datennutzung, keine Auswahl welche Daten gespeichert werden sollen und bei nicht Zustimmung geht die Seite wieder zu. Es ist doch nur wieder eine Einnahmequelle für Abmahnanwälte, die es wieder auf die kleinen abgesehen haben. Bei den Großen für die diese Verordnung gedacht war erzeugt es nur ein kleines Lächeln.
     
  7. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann gibt es Webseiten dort ist der neue Cookie-Hinweis über den alten Cookie-Hinweis so das man beide wegdrücken muss. Und wenn man dort ein News-Thema anklickt kommt der Cookie-Hinweis jedesmal wieder (z.B. auf "inside-handy.de)
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt bei mir keiner. Liegt wohl an der Erweiterung die ich auf dem FF installiert habe.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist einzig und alleine die Regierung Deutschlands dafür verantwortlich, dass die EU-DSGVO (nicht einfach "diese DSGVO") für Deutschland ohne Anpassung an nationale Belange wirksam geworden ist. Alle EU-Staaten hatten zwei Jahre Zeit, eine Anpassung an nationale Belange einzureichen und zuzulassen. Andere EU-Staaten haben das gemacht und nicht die Zweijahresfrist untätig ablaufen lassen!!!
     
    Klaus K. und FilmFan gefällt das.